Neues vom Krügel-Platz | Folge 1 Kapitän Beck: "Ich habe mein Herz an den FCM verloren"

Daniel George
Bildrechte: MDR/Jörn Rettig

Christian Beck ist die Identifikationsfigur beim 1. FC Magdeburg. Im großen Podcast-Interview spricht der 32-Jährige über die so turbulente vergangene Spielzeit, die neue Mannschaft und die Sehnsucht nach den Fans.

Christian Beck für Podcast 43 min
Bildrechte: MDR/Imago

MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir Mi 19.08.2020 14:00Uhr 43:15 min

Audio herunterladen [MP3 | 39,6 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 78,9 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/kruegel-platz/audio-1500630.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die neue Podcast-Saison wird standesgemäß eröffnet – mit dem Kapitän des 1. FC Magdeburg als Gast! In der Auftaktfolge von "Neues vom Krügel-Platz" zur neuen Saison spricht Christian Beck über ...

... Trainerwechsel, Corona und Abstiegsangst in der vergangenen Saison – ab Minute 3:00

Wie sehr haben die Corona-Pause und der folgende straffe Spielplan ihm zu schaffen gemacht? Wurde er vom Verein gezwungen, einen Instagram-Post nach der Entlassung von Stefan Krämer zu entschärfen? Bekam Claus-Dieter Wollitz von der Mannschaft eine faire Chance? Warum stand offensichtlich oft keine Einheit auf dem Platz? Was hat er als Kapitän gelernt? Christian Beck beantwortet die wichtigsten Fragen im Rückblick auf die so ereignisreiche vergangene Spielzeit.

... die Zugänge, die Quarantäne und Trainer Thomas Hoßmang – ab Minute 14:00

Hat er Angst, seinen Stammplatz an die Konkurrenz zu verlieren? Warum fühlt er sich unter FCM-Cheftrainer Thomas Hoßmang so wohl? Und: Warum hat gerade die zurückliegende Quarantäne-Zeit nach einem positivem Corona-Test das Team zusammengeschweißt? Das alles erklärt Christian Beck im Blick auf die aktuelle Situation.

... seine Karrierepläne und den Umgang mit Saisonzielen – ab Minute 22:00

Christian Beck will seine Karriere in Magdeburg beenden. Nur: Will der Verein das auch? Und was plant der Stürmer für die Zeit nach seiner Karriere? Außerdem sprechen Beck und George über die Saisonziele des FCM.

... Senfeier von Oma und die Sehnsucht nach Fans – ab Minute 33:00

Noch ist unklar, wie viele Fans in der neuen Saison ins Stadion gelassen werden. Beck erklärt, wie sehr er die Unterstützung der Anhänger vermisst und stellt sich zum Abschluss noch der Schnellfragerunde: Lieblingsessen? Lieblingsfarbe?

Wo der Podcast zu hören ist

Podcasts FCM und HFC
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk

Mehr zum Thema

Die Spieler betreten das Feld. 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR aktuell 17:45 Uhr Mo 10.08.2020 17:45Uhr 01:31 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Quelle: MDR/dg

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. August 2020 | 17:30 Uhr

0 Kommentare

Ein Angebot von