"Profisport ade – jetzt Plan B"Anna Seidel zu Gast im SpiO-PodcastFolge 19
In unserem SPORT IM OSTEN-Podcast "Profisport ade – jetzt Plan B" besuchen wir ehemalige erfolgreiche Profisportlerinnen und -sportler und reden über das, was nach dem Sport kam und welchen Weg sie gegangen sind, um auch im Leben außerhalb des Profisportalltags ihr Glück zu finden. Natürlich werfen wir auch einen Blick zurück auf die Sportkarriere und befragen ausgewählte Wegbegleiter. In Folge 20 ist Anna Seidel zu Gast.
Karriereende mit Mitte 20 - Anna Seidel ist diesen Schritt gegangen und somit der bisher jüngste Gast in unserem Podcast.
Mit Anna haben wir uns in einem Hörfunk-Studio beim MDR im Landesfunkhaus Dresden betroffen. Das lag auf der Hand, denn dieser Ort hat auch etwas mit ihrer Zukunft zu tun. Anna Seidel war bis vor Kurzem die Vorzeige-Sportlerin Deutschlands im Shorttrack. Sie war bei drei Olympischen Spielen dabei. Sieben Medaillen von Europameisterschaften liegen bei ihr zu Hause und achtmal stand sie auf dem Treppchen bei Weltcups. Anna Seidel gehörte zehn Jahre zur Weltspitze, reiste als 15-Jährige zu den Olympischen Spielen nach Sotschi.
Mit ihrem Freund Moritz Seider lebt sie abwechselnd in Deutschland und den USA. Moritz Seider ist deutscher Eishockey-Nationalspieler und steht bei Detroit Red Wings unter Vertrag.
Über den Podcast-Host
Florian Weichert ist ehemaliger Bundesliga-Profi. Der heute 56-Jährige stürmte für Hansa Rostock, den Hamburger SV, Dynamo Dresden und den VfB Leipzig. In 86 Bundesliga-Spielen gelangen ihm 14 Treffer. Schon damals stellte sich der gebürtige Rostocker die Frage: Wie geht es nach dem Profisport weiter? Weichert wechselte die Seiten, wurde Sportjournalist und berichtet regelmäßig für "Sport im Osten" über den Sport in Mitteldeutschland. So wie in seinem neuen Podcast: "Profisport ade – jetzt Plan B". Hier kommen frühere Bundesliga-Profis und Sportler zu Wort, die ganz privat über Ihr Leben nach dem Profisport sprechen.
SpiO
Dieses Thema im Programm:MDR+ | "Profisport ade – jetzt Plan B" | 26. September 2024 | 08:30 Uhr
Kommentare
{{text}}