Fans im Osten Im ersten Livestream des Monats wird es heiß auf dem Eis
Hauptinhalt
Ihr wollt euer Spiel des Jahres oder das Derby gegen das Nachbardorf der ganzen Welt live im Internet zeigen? Kein Problem! Bei "Fans im Osten - Livestream: Wir kommen zu euch!" bekommt ihr genau diese Möglichkeit. Der erste Stream führt das "Sport im Osten"-Team nach Weißwasser zum Eishockey.
Egal ob Fußball-, Eishockey-, Tischtennis-, Volleyball-, Kegel-, Handball-, Judo-, Karate-, Wasserball- oder Hockey-Verein, ihr habt euch beworben, damit "Sport im Osten" euren Wettkampf oder euer Spiel live im Internet überträgt. Und die Entscheidung ist gefallen.
Regionalliga-Eishockey im Livestream
Die erste Übertragung findet am 20. Januar statt. Dabei geht es nach Weißwasser zum Eishockey-Derby in der Regionalliga Ost zwischen den Bombers Bad Muskau und Tornado Niesky. Beide Vereine trennen nur knapp 25 Kilometer Luftlinie und es ist das Duell "David gegen Goliath". Niesky, eine Art Liga-Krösus und Meister der vergangenen drei Jahre, trifft auf Tabellenschlusslicht Bad Muskau. Das erste Bully findet um 17 Uhr statt. Kommentiert wird der Stream von Andreas Mann.
Sportlicher Leiter: "Ganz große Nummer"
Der Sportliche Leiter der Bombers, Alexander Porges, hatte sich beim MDR beworben. Dass es geklappt hat, löst große Freude im ganzen Verein aus. "Das ist für uns eine ganz große Nummer. Das hat es wahrscheinlich noch nie gegeben, dass so ein Spiel übertragen wird. Für uns ist das wirklich eine tolle Auszeichnung", sagte er "Sport im Osten" im Interview.
Packendes Derby vor 1.000 Zuschauern
Die Idee, sich für den Livestream zu bewerben sei aus einer Siegeslaune heraus entstanden, denn beim letzten Aufeinandertreffen beider Vereine konnten sich die Bombers überraschend durchsetzen. Ob das am Sonntag auch gelingt, wird sich zeigen. Alexander Porges will aber vor allem, dass sich seine Mannschaft "möglichst gut verkauft". "Wir sind das Armenhaus der Liga. Es wird ein Spiel David gegen Goliath, aber in einem Derby ist immer alles möglich. Die Spieler sind jedenfalls begeistert, voller Vorfreude und empfinden die Übertragung als Auszeichnung", so Porges weiter. Wer es am Sonntag in die Eisarena Weißwasser schafft, kann sich auf tolle Stimmung freuen. Anvisiert sind nach Vereinsangaben 1.000 Zuschauer, was Liga-Rekord wäre.
Hier für den nächsten Livestream bewerben
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 16. Januar 2019 | 17:45 Uhr
Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.
16.01.2019 21:39 derdobi 1