Fußball | ZEV-Hallenmasters Gruppen beim ZEV-Hallenmasters ausgelost

Draußen wird es langsam kalt und unangenehm. Genau der richtige Zeitpunkt, um mit dem "Buden-Zauber" zu beginnen. "Sport im Osten" hat im Januar ein besonders heißes Eisen im Feuer. Am 5. Januar 2019 steht die 17. Auflage des ZEV-Hallenmasters an. In Zwickau gehen nicht nur gestandene Teams aus den oberen Fußball-Ligen an den Start, auch eine "Sport im Osten"-Fanauswahl will auf dem Kunstrasen ordentlich mitmischen und den Profis die Stirn bieten. Die Frage wird am Ende sein: Jubeln die Profis oder doch die Amateure?

Gruppen stehen fest

Am Dienstag wurden in den Zwickauer Arcaden die beiden Gruppen ausgelost. Als Losfeen betätigten sich FSV-Trainer Joe Enochs und Thomas Sobotzik, CFC-Vorstand für Sport und Finanzen. Zwickau-Profi René Lange freut sich schon auf das kommende Hallen-Highlight: "Das ist für uns immer eine willkommene Abwechslung. Da sind wir mal aus dem harten Trainingsalltag raus."

ZEV-Hallenmasters
Gruppe A Gruppe B
Chemnitzer FC FSV Zwickau
FC Carl Zeiss Jena VfB Auerbach
Sport-im-Osten-Fanauswahl Perspektivteam des SG Dynamo Dresden

Wie kannst du teilnehmen?

Jubelnde Spieler des FSV Zwickau nach dem Gewinn des Super Regio Cups. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dafür musst du dich nur über unser Kontaktformular registrieren sowie uns ein Foto oder Video von deinem Können schicken - und schon bist du in der Vorauswahl dabei. Bitte teile uns auch mit, auf welcher Position und in welchem Verein du aktuell spielst oder zuletzt gespielt hast. Die Auswahl der Spieler erfolgt am 3. Januar kurz vor dem Turnier.

Es gibt aber auch zwei Einschränkungen: Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und darfst nicht höher als Verbands- bzw. Landesliga (6. Liga) spielen, um die Chance auf einen Platz in unserem Team haben.

Wenn du an unsere Aktion teilnimmst, stimmst du den Teilnahmebedingungen zu, die du hier nachlesen kannst. Die Richtigkeit deiner Angaben ist Grundvoraussetzung für eine Teilnahme an unserer Aktion.

Alle Infos zum Hallenmasters in der Übersicht
Wann? 5. Januar 2019
Wo? Stadthalle Zwickau
Welche Teams sind dabei? FSV Zwickau

Carl Zeiss Jena

Chemnitzer FC

Perspektivteam Dynamo Dresden

VfB Auerbach

"Sport im Osten"-Auswahl
Wann ist die Auswahl der Spieler? 3. Januar
Wie alt muss der Teilnehmer sein? 18 Jahre
In welcher Liga darf der Teilnehmer spielen? Maximal Verbands- oder Landesliga (6. Liga)

Hier können Sie sich bewerben:
Achtung über die SpiO-App funktioniert das Dateiupload derzeit leider nicht! Wenn möglich, dann bitte über einen Browser (mobil oder Desktop) anmelden.

Der Upload ist zur Zeit nicht möglich.
 

Einverständniserklärung Ich bin damit einverstanden, dass das von mir hier hochgeladene Foto unentgeltlich im Internet unter www.mdr.de, auf den Drittplattformen des MDR sowie im MDR Fernsehen veröffentlicht und damit weltweit verbreitet werden darf. Das Foto habe ich selbst erstellt. Die auf dem Foto abgebildeten Personen sind mit einer Veröffentlichung auf www.mdr.de, einer Drittplattform des MDR und im Fernsehprogramm des MDR einverstanden.

Ich bin damit einverstanden, dass der MDR Fotos mit rechtswidrigen Inhalten von einer Veröffentlichung ausschließt. Dritte Personen können meine veröffentlichten Fotos zur Kenntnis nehmen. Mir ist bekannt, dass der MDR keine Schutzmaßnahmen gegen eine unerlaubte Bearbeitung und Vervielfältigung vorhalten kann.

Hallenmasters 2019
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 15. Dezember 2018 | 16:30 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 31. Dezember 2018, 17:56 Uhr