Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten

Fußball | "Volltreffer der Woche"Drei kuriose Tore in der Auswahl

22. April 2024, 10:00 Uhr

Tore aus dem Kuriositäten-Kabinett: Der Treffer von Marcel Bär fand spektakulär den Weg in die Maschen, das Tor von Marc-Philipp Zimmermann hatte eine Pfosten-Vorgeschichte, Cemal Sezer ließ den BAK-Keeper alt aussehen.

Vorschlag 1: Marc-Philipp Zimmermann (FSV Zwickau)
Es war sicher eines der kuriosesten Tore dieser Saison. Der FSV Zwickau ging beim FC Eilenburg kurz vor der Pause in Führung. Doch der Ball wollte zunächst irgendwie nicht rein. Lucas Albert wurde auf Reisen geschickt, lupfte den Ball an den linken Pfosten, drehte sich und traf den rechten Pfosten. Marc-Philipp Zimmermann macht es dann aus vier Metern.

Vorschlag 2: Cemal Sezer (FC Carl Zeiss Jena)
Das nennt man wohl eine richtige Schlafeinlage, die dem Keeper des Berliner AK unterlief. Nach einem Rückpass machte Luis Zwick plötzlich einen Schritt zurück, um dann gegen den hellwachen Cemal Sezer zu spät zu kommen. Der Jenaer bedankte sich und schob zum 1:0 ins leere Tor ein. Am Ende aber gab es dennoch lange Gesichter bei den Thüringern, gegen das Schlusslicht reichte es nur zu einem 3:3.  

Vorschlag 3: Marcel Bär (FC Erzgebirge Aue)
Im Sachsenpokal buchte Drittligist FC Erzgebirge Aue bei Oberligist Bischofswerdaer FV mühelos das Finalticket. Marcel Bär traf dabei doppelt. Sehenswert dabei war sein Tor zum 0:2 in der 29. Minute. Nach einem Außenrist-Pass von Marvin Stefaniak umkurvte der Stürmer den BFV-Keeper und netzte kunstvoll im Fallen ein. Der Ball touchierte die Latte und schlug dann im rechten Eck ein.

Hier können Sie abstimmen

Die Abstimmung läuft bis Freitag, 26. April, 10 Uhr.

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 27. April 2024 | 14:00 Uhr