Fußball | "Volltreffer der Woche" Abschiedstor von Christian Beck ist Volltreffer

Christian Beck und der 1. FC Magdeburg - eine Trennung ist eigentlich undenkbar. Passiert im Sommer dennoch. Beim letzten Drittliga-Auftritt für die Blau-Weißen unterstrich der 33-Jährige noch einmal seine Qualitäten.

Christian Beck 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Do 27.05.2021 09:56Uhr 00:31 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-521880.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Nicht wirklich überraschend: Christian Beck hat für die meisten User den Volltreffer der Woche erzielt. Das Magdeburger Urgestein erhielt knapp 2.000 Stimmen, zwei Drittel aller abgegebenen Stimmen.

Und besser hätte man das Drehbuch dieses letzten Einsatzes von Beck für den 1. FC Magdeburg in der 3. Liga nicht schreiben können. Der 33-Jährige durfte von Beginn an ran und erzielte bei seinem 302. Einsatz im Trikot der Magdeburger auch noch einen Treffer. In der 50. Minute schloss Beck einen gelungenen Angriff überlegt ab. Danach folgte eine hochemotionale Auswechslung und eine denkwürdige Fahrt im Trabant unter dem Jubel von gut tausend Fans vor dem Stadion.

Die Abstimmung lief bis Donnerstag, 27. Mai, 10 Uhr.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR um elf | 25. Mai 2021 | 11:00 Uhr