Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
LiveLiveErgebnisse & TabellenSportartenSportarten

Fußball | "Volltreffer der Woche"Böhm lässt Werndt und Fikaj deutlich hinter sich

13. September 2024, 12:45 Uhr

Niklas Böhm von Blau-Gelb Mülsen hat sich die Wochenkrone beim "Volltreffer" gesichert. Sein Tor bei Chemie Leipzig von der Mittellinie aus distanzierte die Konkurrez aus Dippoldiswalde und Jena.

Viel zu holen war für die Freizeit-Kicker von Blau-Gelb Mülsen nicht in der 2. Runde des Sachsenpokals. Bei Regionalligist Chemie Leipzig unterlag der Siebtligist deutlich mit 1:8. Dafür durften sich die Westsachen über den schönsten Treffer des Tages – und nun auch über die Auszeichnung zum "Volltreffer der Woche" freuen. Niklas Böhm zog kurz vor der Halbzeit von der Mittellinie ab und überraschte BSG-Schlussmann Jonas Janke mit seinem perfekten Schuss. 1.652 Stimmen (60 Prozent) zog Böhm beim SpiO-Voting damit auf seine Seite.

Marvin Kerndt auf Rang zwei

Über den Silberrang (863 Stimmen/32 Prozent) darf sich Marvin Kerndt freuen. Der Kreissklassekicker des FSV Dippoldiswalde dachte sich gegen den SV Glashütte beim Stand von 2:0 und einem Freistoß in der Nähe der Eckfahne etwas ganz Spezielles aus. Alle rechneten mit einer Flanke, doch Kerndt machte es direkt und zirkelte den Ball traumhaft in den Winkel. Da staunten selbst die eigenen Mitspieler nicht schlecht.

Gegen Böhm und Kerndt hatte Ledjon Fikaj keine Chance. Das 17-jährige Talent des FC Carl Zeiss Jena hatte den Favoriten im Thüringenpokalduell beim SC Borsch 1925 nach der Pause vom Strafraumeck in Führung gebracht. Jena gewann schlussendlich mit 2:0. Fikaj bekam beim "Volltreffer der Woche" dafür 226 Stimmen (8 Prozent).

Das Abstimmunsgergebnis auf einen Blick!

Die Abstimmung lief bis Freitag, 13. September, 10 Uhr.

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | SPORT IM OSTEN | 14. September 2024 | 14:00 Uhr