Fußball | "Volltreffer der Woche" Drei Osterkracher im "Volltreffer"-Nest
Hauptinhalt
21. April 2025, 11:00 Uhr
Auch an Ostern hat es ordentlich gescheppert in den Kästen Mitteldeutschlands. Niklas Hauptmann, Jong-min Seo und Mika Clausen bewerben sich mit ihren Toren um den "Volltreffer der Woche".
Vorschlag 1: Niklas Hauptmann (Dynamo Dresden)
Dynamo Dresden hat mit einem deutlichen 4:1-Sieg beim 1. FC Saarbrücken die Tabellenspitze zurückerobert. Dabei fielen gleich mehrere schöne Treffer. Zum Beispiel beim 3:1: Kapitän Niklas Hauptmann bekam den Ball, ging ein paar Schritte und vollendete ohne Kompromisse aus 20 Metern in den linken Knick.
Vorschlag 2: Jong-min Seo (Chemnitzer FC)
Der Chemnitzer FC hat Rot-Weiß Erfurt am Ostersonntag zwei Eier ins Nest gelegt. Jong-min Seo hämmerte die Kugel in der zweiten Halbzeit nach passgenauer Vorlage fast vom Elfmeterpunkt unter den Querbalken und damit ins Glück.
Vorschlag 3: Mika Clausen (Erzgebirge Aue)
Erzgebirge Aue kann im Kampf um den Klassenerhalt durchatmen. Nicht zuletzt dank Mika Clausen gelang ein enorm wichtiger Heimsieg gegen Dortmund II. Nach Zuspiel von Omar Sijaric nagelte der Offensivspieler das Leder in der zweiten Halbzeit ansatzlos vor der Strafraumkante in den linken Winkel.
SpiO-Handtücher als Prämie
Der Wochensieger geht übrigens nicht mit leeren Händen nach Hause. Er darf einem Verein seiner Wahl ein hochwertiges SPORT IM OSTEN-Handtuchset spenden. Dieses Paket enthält 20 Handtücher mit Vereins- und SpiO-Logo.
Die Abstimmung läuft bis Freitag, 25. April, 10 Uhr.
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SPORT IM OSTEN | 26. April 2025 | 14:00 Uhr