Fußball | "Volltreffer der Woche" Kothers Blitzstart, Bozic' feines Füßchen oder Niemitz' Erlösung?
Hauptinhalt
28. April 2025, 10:00 Uhr
Neue Woche, neuer "Volltreffer": Dieses Mal bewerben sich Dynamo Dresdens Dominik Kother, Chemnitz' Dejan Bozic und Eilenburgs Marcus Niemitz mit drei sehenswerten Toren um den Wochensieg. Ihre Stimme ist gefragt!
Vorschlag A: Dominik Kother (Dynamo Dresden)
Dank eines Blitzstarts gegen Sandhausen ist Dynamo Dresden dem Aufstieg in die 2. Bundesliga ganz nah. Dominik Kother sorgte gegen die abstiegsbedrohten Kurpfälzer nach sechs Minuten für die Führung. Mit ein paar schnellen Schritten dribbelte er im Strafraum nach innen und schoss den Ball flach ins lange Eck. Dynamo gewann die Partie mit 2:1.
Vorschlag B: Dejan Bozic (Chemnitzer FC)
Chemnitz bleibt auch im sechsten Spiel in Serie ungeschlagen und feierte bei der VSG Altglienicke dank eines ungefährdeten 2:0-Erfolgs den zwölften Saisonsieg. Dejan Bozic sorgte für das Highlight des Tages, als er das Leder nach sehenswertem Doppelpass mit Artur Mergel von der Strafraumkante präzise in den linken Winkel zum 2:0 unterbrachte.
Vorschlag C: Marcus Niemitz (FC Eilenburg)
Der FC Eilenburg hat den Klassenerhalt dank Marcus Niemitz in der eigenen Hand. In einer an Dramatik kaum zu überbietenden Partie gegen Hertha Zehlendorf mit sieben Toren und zwei Platzverweisen ließ der Linksverteidiger weit in der Nachspielzeit mit einem trockenen Schuss ins rechte Eck zum 4:3 alle Dämme im Ilburg-Stadion brechen.
SpiO-Handtücher als Prämie
Der Wochensieger geht übrigens nicht mit leeren Händen nach Hause. Er darf einem Verein seiner Wahl ein hochwertiges SPORT IM OSTEN-Handtuchset spenden. Dieses Paket enthält 20 Handtücher mit Vereins- und SpiO-Logo.
Die Abstimmung läuft bis Freitag, 2. Mai, 10 Uhr.
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SPORT IM OSTEN | 03. Mai 2025 | 14:00 Uhr