Fußball | AbstimmungDirektabnahme, Kunstschuss oder Bogenlampe?
In der Abstimmung zum "Volltreffer der Woche" treten mal wieder drei Schmankerl gegeneinander an: die Direktabnahme von Aues Meuer, der Schlenzer von Jenas Krauß und die 50-Meter-Bogenlampe von Amateurkicker Suárez.
Vorschlag 1: Steffen Meuer (Erzgebirge Aue)
Einwechslung und wenige Augenblicke später Torjubel: Wieder einmal hat dieses Schema für Erzgebirge Aue funktioniert. Gegen den Halleschen FC traf Steffen Meuer nach einem Eckball mit seinem ersten Ballkontakt per Direktabnahme zum 1:1-Ausgleich. Am Ende siegte Aue mit 3:1.
Vorschlag 2: Maximilian Krauß (FC Carl Zeiss Jena)
Der FC Carl Zeiss Jena hat den zweiten Saisonsieg in Folge verpasst. Bei Hertha BSC II kassierten die Thüringer kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Das Führungstor gelang Maximilian Krauß, der mit einem perfekten Schlenzer von der Strafraumkante in den Winkel traf.
Vorschlag 3: Ignacio Conzales Suárez (FC Union Erfurt)
Sieben-Tore-Spektakel in der Landesklasse Thüringen beim Gastspiel des FC Union Erfurt in Bad Frankenhausen: Vor allem das 3:3 war besonders. Halb Press-, halb Befreiungsschlag und das Spielgerät flog in einem sehr hohen Bogen erst über den halben Platz und dann auch über Heim-Keeper Christopher Sünkel hinweg. Lange hielt die Freude bei Erfurts Torschütze Ignacio Conzales Suárez nicht, sein Team verlor 3:4.
Hier können Sie abstimmen
Die Abstimmung läuft bis Freitag, 22. September, 10 Uhr
Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 17. September 2023 | 16:00 Uhr