Fußball | Voting Volltreffer: Vereine stimmen für Terrence Boyd

Diese Woche standen u.a. zwei tolle Tore zur Volltreffer-Auswahl: Becks Winkelhammer vom 1. FC Magdeburg und Boyds Konsolenbombe vom Halleschen FC. Die Konkurrenz der beiden Clubs aus Sachsen-Anhalt ist bekannt. Es wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen erwartet. So kam es auch, allerdings anders als gedacht. Zu heißblütige Fans beider Vereine nahmen das Voting zum Anlass unlautere Mittel einzusetzen. Die Abstimmung wurde manipuliert. So mussten wir es schweren Herzens offline nehmen.

Terrence Boyd 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

00:41 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-360588.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dennoch wollten wir – gerade bei dieser Auswahl – auch in dieser Woche nicht auf den Volltreffer verzichten. Also starteten wir eine kurzfristige Mail- und Telefonumfrage bei mitteldeutschen Fußballvereinen. Wir danken allen für die Teilnahme und hier ist das – natürlich nicht repräsentative Ergebnis: Die deutliche Mehrheit entschied sich für Terrence Boyd.

Die Abstimmung lief bis Donnerstag, den 05. Dezember 2019, 10 Uhr.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR um elf | 25. November 2019 | 11:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 05. Dezember 2019, 10:40 Uhr