Volltreffer Neu 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ömer Uzun glich für Rot-Weiß Erfurt gegen Babelsberg aus, Kilian Jakob brachte Aue im Ostderby in Front, wie auch Plauens Max Winter gegen Greifswald. Bis Freitag kann abgestimmt werden!

Mo 07.10.2024 07:47Uhr 01:17 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-volltreffer-der-woche-168.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Fußball | "Volltreffer der Woche" Uzuns Dropkick, Jakobs Schere oder Winters Wucht?

07. Oktober 2024, 10:16 Uhr

Neue Woche, neues "Volltreffer"-Voting. Diesmal bewerben sich Ömer Uzun von Rot-Weiß Erfurt, Kilian Jakob von Erzgebirge Aue und Max Winter vom VFC Plauen mit sehenswerten Toren um die Wochenkrone.

Vorschlag A: Ömer Uzun (FC Rot-Weiß Erfurt)

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat einen Lauf. Der 2:0-Heimsieg über Zehlendorf am vergangenen Samstag war das vierte ungeschlagene Spiel in Serie. Den ersten "Volltreffer"-Kandidaten dieser Woche gab es allerdings schon am Mittwoch zuvor: Beim 1:1-Remis der Thüringer im Nachholer gegen den SV Babelsberg sorgte eine traumhafte Kombination für den späteren Endstand. Andy Trübenbach hatte mit einer ganz feinen Außenrist-Vorlage von links den einlaufenden Ömer Uzun erspäht, der daraufhin mit direkter Dropkick-Abnahme Yannik Bangsow im Babelsberger Kasten überwand (66.).

Vorschlag B: Kilian Jakob (FC Erzgebirge Aue)

Es begann alles so vielversprechend für den FC Erzgebirge Aue am letzten Samstag im Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock. Pascal Fallmans Flanke segelte in der 12. Minute an den langen Pfosten, wo sich Hansa-Keeper Benjamin Uphoff beim Herauslaufen verschätzte, was Kilian Jakob dann per sehenswertem Scherenschlag-Volley ins Netz zur Auer Führung nutzte. Das bittere Ende für die Veilchen ist bekannt – Gürleyen traf in Überzahl in der Nachspielzeit zum ersten Rostocker Sieg im Schacht seit 57 Jahren.

Vorschlag C: Max Winter (VFC Plauen)

Was für eine Erleichterung im Vogtland: Aufsteiger VFC Plauen schlug dem ambitionierten Vorjahresvizemeister Greifswalder FC ein Schnippchen und durfte einen verdienten 2:0-Heimerfolg feiern. Die Weichen zum überhaupt erst zweiten Saisonsieg stellte Max Winter, der Mitte der ersten Halbzeit gleich drei Greifswalder abschüttelte, um den Ball daraufhin aus 15 Metern unhaltbar ins lange Eck zur Führung zu zimmern (24.).

Hier entlang zur Abstimmung

Die Abstimmung läuft bis Freitag, 11. Oktober.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | SPORT IM OSTEN | 12. Oktober 2024 | 14:00 Uhr