Volltreffer Neu 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Der "Volltreffer der Woche" steht dieses Mal ganz im Zeichen des Sachsenpokals. Drei sehenswerte Tore von drei Underdogs stehen zur Auswahl.

Mo 25.03.2024 12:18Uhr 00:54 min

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-volltreffer-der-woche-martynets-eberlein-sobe-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Fußball | "Volltreffer der Woche" Drei Sachsenpokal-Kracher in der Verlosung

25. März 2024, 12:02 Uhr

Der "Volltreffer der Woche" steht dieses Mal ganz im Zeichen des Sachsenpokals. Drei sehenswerte Tore von drei Underdogs stehen zur Auswahl.

Vorschlag A: Johann Martynets (VFC Plauen)

Auch wenn der VFC Plauen nur knapp an der Pokalsensation gegen Dynamo Dresden vorbeischrammte, sorgte ein Kicker des Oberligisten für das Highlight des Tages: Johann Martynets setzte sich in der Verlängerung im Strafraum gegen vier Dresdner durch und schob überlegt ins lange Eck zur Führung ein. Am Ende zog Dynamo im Elfmeterschießen noch den Kopf aus der Schlinge.

Vorschlag B: Kevin Eberlein (Fortuna Chemnitz)

Fortuna Chemnitz mühte sich bei der 1:4-Niederlage gegen den FSV Zwickau dagegen vergeblich. Dank Kevin Eberlein konnte der Landesligist zwischenzeitlich dennoch von einer Sensation träumen. Der 30-jährige Innenverteidiger zirkelte in der zweiten Halbzeit einen Freistoß präzise in den Knick zum 1:2.

Vorschlag C: Martin Sobe (Bischofswerdaer FV)

Dagegen hat der Bischofswerdaer FV die Überraschung perfekt gemacht und Titelverteidiger Lok Leipzig aus dem Wettbewerb gekegelt. Beim 3:2-Erfolg nach Verlängerung besorgte Linksaußen Martin Sobe nach einer schönen Einzelaktion mit einen tollen Schlenzer in den Winkel die Führung.

Hier geht es zur Abstimmung

Die Abstimmung läuft bis Freitag, 29. März, 10 Uhr.

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sport im Osten | 30. März 2024 | 14:00 Uhr