Volleyball | Bundesliga Dresdner SC verpflichtet Außenangreiferin Annick Meijers
Hauptinhalt
Der Dresdner SC hat auf seine Verletzungsmisere reagiert: Nach dem Ausfall von zwei Spielerinnen angelte sich der DSC die Niederländerin Annick Meijers vom VC Wiesbaden.

Annick Meijers wechselt die Seiten: Die Außenangreiferin will künftig mit dem Dresdner SC in der Volleyball-Bundesliga punkten. Sie unterschrieb bis zum Saisonende und kommt vom VC Wiesbaden an die Elbe.
Das gab der DSC am Montag (30.01.2023) bekannt. Der Klub teilte mit, dass die späte Verpflichtung notwendig geworden sei, weil Julia Wesser (Pfeiffersches-Drüsenfieber) und Mika Grbavica (Kreuzbandriss) mehrere Wochen ausfallen.
Nationalspielerin mit Auslandserfahrung
Meijers ist 1,91 m groß, sammelte bereits Erfahrungen in Italien und ist seit der Jugend niederländische Nationalspielerin. "Ich bin sehr froh, dass es uns in der kurzen Zeit gelungen ist, mit Annick Meijers eine Spielerin nach Dresden zu holen, die jeder kennt und die über die Qualitäten verfügt, die wir brauchen. Wir werden sofort anfangen mit ihr zu arbeiten und hoffentlich viel Freude mit ihr haben", sagte Cheftrainer Alexander Waibl.
Geschäftsführerin Sandra Zimmermann sprach von einer "Mammutaufgabe". Umso erleichterter sei sie, dass der Transfer über die Bühne gegangen ist.
---
sst/pm
Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | Sachsenspiegel | 30. Januar 2023 | 19:00 Uhr