Volleyball | Deutsche Meisterschaft Dresdner SC im ersten Finale chancenlos gegen Allianz Stuttgart

1. Endspiel

Außenseiter Dresdner SC hat das erste Final-Duell um die Deutsche Volleyball-Meisterschaft gegen Allianz Stuttgart verloren. Die Entscheidung fiel ausgerechnet in der Phase, als der DSC einmal mit drei Punkten führte.

spio- 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Sport im Osten So 11.04.2021 15:10Uhr 03:36 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben das erste Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen den MTV Allianz Stuttgart am Samstag klar mit 0:3 verloren. Die einzelnen Sätze gingen mit 15:25, 20:25 und 19:25 an die Gäste. Damit liegt der DSC in der "Best-of-Five"-Serie mit 0:1 hinten.

Die Stuttgarterin Jenna Rosenthal (M) gegen Madeleine Gates (l) und Maja Storck aus Dresden.
Die Stuttgarterin Jenna Rosenthal (Mi.) gegen Madeleine Gates (li.) und Maja Storck aus Dresden. Bildrechte: dpa

Hoffnung zum Anschluss schnell zunichte gemacht

Volleyball: 1. Bundesliga, Dresdner Sport Club - Allianz MTV Stuttgart, Margon Arena. Alexander Waibl, Cheftrainer vom Dresdner Sportclub 1898 und Cheftrainer von Stuttgart Tore Aleksandersen (r).
DSC-Trainer Alex Waibl Bildrechte: dpa

Das Team des gebürtigen Stuttgarters Alexander Waibl schnupperte nur im dritten Durchgang an einem Satzerfolg. Doch nach der 16:13-Führung, mehr als drei Punkte lag man ohnehin nie vorne, führte eine folgende 0:8-Serie zur Vorentscheidung. Dresden, das in der Hauptrunde noch vor Allianz eingelaufen war, verlor in dieser Saison zum dritten Mal in Folge 0:3 gegen die Gäste. Stuttgart ist der DSC-Angstgegner, seit 2017 konnte das Team aus Elbflorenz nur eine von elf Pflichtspielen für sich entscheiden. Die nächste Chance gibt es dann am Mittwoch (18:00 Uhr) beim zweiten Playoff-Finale in Stuttgart.

Die Termine der Finalserie um die Deutsche Volleyball-Meisterschaft
1. Spiel Sa., 10. April, 16:30 Uhr DSC - Stuttgart 0:3
2. Spiel Mi., 14. April, 18:00 Uhr Stuttgart - DSC
3. Spiel Sa., 17. April, 16:30 Uhr DSC - Stuttgart
Evtl. 4. Spiel Mi., 21. April, 18:00 Uhr Stuttgart - DSC
Evtl. 5. Spiel Sa., 24. April, 14:00 Uhr DSC - Stuttgart


cke

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 10. April 2021 | 19:30 Uhr

0 Kommentare