Volleyball | Bundesliga Dresdner SC holt Außenangreiferin Hester Jasper

Sie hat in den letzten Jahren Meisterschaft und Pokal gewonnen und soll den Angriff des Dresdner SC noch gefährlicher machen. Hester Jasper wechselt aus Potsdam zum DSC.

Junge Sportlerin in roter Trainingsjacke trainiert in einer Sporthalle
Bildrechte: Denis Trapp/Dresdner SC

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben sich bei Vizemeister SC Potsdam bedient und Außenangreiferin Hester Jasper verpflichtet. Wie der Verein am Donnerstag (25.05.2023) mitteilte, erhielt die Niederländerin einen Einjahresvertrag. "Ich freue mich sehr darauf, zum Team zu stoßen und gemeinsam zu kämpfen", sagte die 1,75 Meter große Punktejägerin, die bereits für Suhl und Stuttgart aufgeschlagen hatte. "Außerdem mag ich es sehr, in der Arena Dresden zu spielen, sie ist eine meiner Lieblingshallen in der Bundesliga, weil sie eine tolle Atmosphäre mit den Fans hat."

Waibl: "Bringt wahnsinnig viel Energie aufs Feld"

Zu ihren Erfolgen gehören die Pokalsiege in den Niederlanden (2017) und in der Bundesliga mit Stuttgart (2022). Außerdem wurde sie 2022 Deutsche Meisterin mit Stuttgart. DSC-Cheftrainer Alexander Waibl freut sich auf eine große Kämpferin: "Sie bringt wahnsinnig viel Energie aufs Feld. Ein Traum für jeden Trainer, aber auch Fan.  Seit vielen Jahren spielen wir gegeneinander, einfach nur perfekt, dass wir jetzt gemeinsam arbeiten können!"

pm

Dieses Thema im Programm: MDR AKTUELL | Sportblock | 25. Mai 2023 | 13:40 Uhr

0 Kommentare