Nathalie Lemmens
Nathalie Lemmens spielt künftig für den Dresdner SC. (Archiv) Bildrechte: picture alliance/dpa/BELGA | Luc Claessen

Volleyball | Bundesliga Nächster Neuzugang - Dresdner SC verpflichtet Belgierin Lemmens

23. Mai 2023, 14:54 Uhr

Der Abgang von Monique Strubbe und Kayla Haneline hatte in der Mitte eine große Lücke im Kader des Dresdner SC gerissen. Neuzugang Nathalie Lemmen soll helfen, diese zu füllen.

Der Dresdner SC treibt die Personalplanungen weiter voran und verstärkt sich mit der belgischen Nationalspielerin Nathalie Lemmens. Die Mittelblockerin wechselt vom rumänischen Erstligisten Dinamo Bukarest an die Elbe und unterschreibt einen Einjahresvertrag.

Bundesliga-Vergangenheit bei Lemmens

In der Bundesliga ist die 28-Jährige keine Unbekannte. Von 2018 bis 2020 spielte sie für den VC Wiesbaden. Gemeinsam mit der bereits verpflichteten US-Amerikanerin Tia Jimerson soll Lemmens die Lücke schließen, die durch den Wechsel von Monique Strubbe und Kayla Haneline nach Stuttgart in der Mitte entstanden ist.

Dritter DSC-Neuzugang

"Nathalie bringt alles mit, was wir brauchen. Sie ist blockstark, erfahren und gewöhnt, ans Limit zu gehen. Eine sehr kluge Frau, die uns auf dem Feld und in der Kabine helfen wird", freut sich DSC-Trainer Alexander Waibl über den dritten Neuzugang des sechsmaligen deutschen Meisters. Vor Lemmens und nach Jimerson war bereits die Französin Juliette Fidon-Lebleu nach Dresden gewechselt.


ten/dpa

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR aktuell | 23. Mai 2023 | 19:30 Uhr

0 Kommentare