Volleyball | Bundesliga Dresdner SC holt niederländische Außenangreiferin aus Belgien

01. Juni 2023, 13:36 Uhr

Der fünfte Neuzugang beim Dresdner SC ist perfekt. Künftig wird die niederländische Außenangreiferin Famke Boonstra die Reihen des DSC stärken. Die 21-Jährige wechselt aus Belgien an die Elbe.

Volleyball Symbolbild
Bildrechte: IMAGO/Nordphoto

Volleyball-Bundesligist Dresdner SC hat sich mit der Niederländerin Famke Boonstra verstärkt. Die Außenangreiferin wechselt vom belgischen Erstligisten Interfreight Brabo Antwerp VT an die Elbe und unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Die 21-Jährige ist beim sechsmaligen deutschen Meister der fünfte Neuzugang und nach Angreiferin Hester Jasper die zweite Spielerin aus den Niederlanden.

DSC-Trainer Alexander Waibl ist gespannt, wie sich die neue Spielerin in Dresden entwickeln wird: "Famke ist eine talentierte junge Angreiferin, die sowohl in der Außenannahme als auch auf der Diagonalen einsetzbar ist. Ich freue mich darauf, sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen."

Bereits im A-Team mittrainiert

Boonstra begann bereits mit acht Jahren Volleyball zu spielen, entschied sich aber erst mit 17 ihre Laufbahn in Richtung Profikarriere zu lenken. Sie spielte in den verschiedenen Altersklassen der Jugendnationalmannschaften in den Niederlanden und trainierte bereits mit dem A-Nationalteam.


jmd/dpa

Dieses Thema im Programm: Sport im MDR AKTUELL Nachrichtenradio | 01. Juni 2023 | 14:40 Uhr

0 Kommentare