Fast drei Promille Erfurt: Volltrunkener Opa fährt mit Kindern im Auto

Mit fast drei Promille Alkohol hat ein 60-Jähriger in Erfurt seine beiden Enkelkinder im Auto chauffiert. Erwischt wurde er laut Polizei, als er am Freitagmittag rückwärts eine Einbahnstraße entlangfuhr und dabei ein Auto rammte.

Der Sachschaden war zwar gering, der Atemtest der Polizei ergab allerdings fast drei Promille. Im Auto des Mannes saßen seine zwei acht Jahre alten Enkelkinder. Gegen den Mann wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Quelle: MDR THÜRINGEN/sar

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 05. Juni 2020 | 17:30 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Einsatzkräfte am Pumpspeicherwerk Goldisthal 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK