Erfurt Karat gibt Konzert vor mehreren hundert Autos

Die Musik kam aus dem UKW-Radio. Applaus gab es per Lichthupe. Auf dem Gelände der Messe Erfurt gab die Band Karat am Mittwochabend ein "Autokino-Konzert".

Parkende Autos vor der Bühne.
Die Musik kam aus dem UKW-Radio. Applaus gab es per Lichthupe. Auf dem Gelände der Messe Erfurt gab die Band Karat am Mittwochabend ein "Autokino-Konzert". Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Parkende Autos vor der Bühne.
Die Musik kam aus dem UKW-Radio. Applaus gab es per Lichthupe. Auf dem Gelände der Messe Erfurt gab die Band Karat am Mittwochabend ein "Autokino-Konzert". Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Karat auf der Bühne.
In ihrer 45-jährigen Geschichte hat die Band noch nie ein Autokonzert gegeben. Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Sänger Claudius Dreilich auf der Bühne
Traditonell beginnt die Jahrestour von Karat immer in der alten Oper in Erfurt. Dieses Jahr kam es etwas anders für Frontmann Claudius Dreilich und seine Kollegen. Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Gitarrist Bernd Römer auf der Bühne.
Gitarrist Bernd Römer kommt gebürtig aus Erfurt. Vor 50 Jahren hatte er hier auch seine Bühnenpremiere. Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Gitarrist und Sänger auf der Bühne.
Die Band Karat feiert dieses Jahr ihr 45. Bühnenjubiläum. Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Papp-Herz klebt auf Windschutzscheibe.
Die Kommunikation zwischen Publikum und Band erfordert diesmal viel Kreativität. Hupen war übrigens unerwünscht. Applaus gab es per Blinker und Lichthupe. Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Bühne aus Zuschauerperspektive.
Die 450 Autostellplätze wurden so vergeben, dass hohe Autos an den Seiten stehen und Kleinwagen weiter vorne. Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Kameramann mit Mundschutz filmt Gitarrist.
Das Geschehen auf der Bühne wurde auch auf eine große LED-Wand übertragen. Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Karat auf der Bühne
Am Donnerstagabend geht die "Autokino-Konzert"-Reihe in die zweite Runde. Dann spielen hier Revolverheld. Weitere Bands folgen. Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Alle (9) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 21. Mai 2020 | 19:00 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt