Elefantastisch Erfurter Elefanten-Baby zeigt sich den Besuchern

Das Elefantenjunge im Erfurter Zoopark hat am Dienstag sein erstes Schaulaufen vor Journalisten absolviert. Der kleine Elefant war zusammen mit seiner Mutter Chupa auf der Außenanlage unterwegs. Das kleine Weibchen war in der Nacht vom 4. zum 5. August zur Welt gekommen. Zum Weltelefantentag am 12. August zeigt sich die Elefanten-Familie allen Besuchern.

Ein ganz kleiner junger Elefant steht zwischen den Beinen seiner Mutter. 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR THÜRINGEN JOURNAL Di 11.08.2020 19:00Uhr 02:04 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Nach seiner Geburt musste das Elefantenhaus zunächst gesperrt werden, damit sich Mutter und Kind aneinander gewöhnen können. Inzwischen sind beide gemeinsam im Gehege unterwegs.

Töröööö Elefanten-Baby zeigt sich den Erfurtern

Elefantenbaby Zoo Erfurt
Achje, was ist denn hier los? Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Elefantenbaby Zoo Erfurt
Achje, was ist denn hier los? Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Eine Gruppe Journalisten und Fotografen schaut sich das neugeborene Elefantenbaby in Erfurt an
Lauter Fotografen vor meinem Kinderzimmer. Bildrechte: MDR THÜRINGEN JOURNAL
Elefantenjunges mit Mutter im Gehege
Mama Chupa gibt mir Deckung. Bildrechte: MDR/Uwe Kelm
Elefantenbaby Zoo Erfurt
Lass mich mal gucken und schnüffeln.... Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Elefantenbaby Zoo Erfurt
Wie aufregend. Erstmal vorsichtig sein. Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Elefantenjunges mit Mutter im Gehege
Bin ja noch etwas schüchtern und wackelig auf den Beinen! Bildrechte: MDR/Uwe Kelm
Elefantenbaby Zoo Erfurt
Töröööö...diese Leute sind echt wegen mir hier? Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Elefantenbaby Zoo Erfurt
Also, darauf trinken wir. Ich Elefantenmilch, ihr was anderes! Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Elefantenbaby Zoo Erfurt
Für mich ist das alles neu. Bin ja gerade mal eine Woche alt! Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Elefantenbaby Zoo Erfurt
Mama! Was für eine Schweinerei. Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Elefantenbaby Zoo Erfurt
Obwohl, Matsch ist cool. Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Elefantenbaby Zoo Erfurt
Kommt ihr auch rüber? Familienfeier? Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Elefantenbaby Zoo Erfurt
Die anderen dürfen noch nicht. In den nächsten Tagen lerne ich die anderen Elefanten hier kennen: Safari, Csami und natürlich Papa Kibo. Bildrechte: MDR/Karina Heßland
Alle (13) Bilder anzeigen

Die Mitarbeiter des Zoos haben darin alles "kindersicher" gemacht. Löcher, in die ein kleiner Elefant fallen könnte, wurden verschlossen und auch der Badetümpel ist abgesperrt. Das kleine Elefantenmädchen ist noch etwas wackelig auf den Beinen und weicht seiner Mutter Chupa kaum einen Meter von der Seite. In den nächsten Tagen soll die das Elefantenbaby die anderen drei Erfurter Elefanten kennen lernen.

Quelle: MDR THÜRINGEN

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | 11. August 2020 | 11:45 Uhr

2 Kommentare

Critica vor 7 Wochen

Hallo Lothar,
wirklich ein schöner Anblick. Und wenn man sich vorstellt, dass die Mutter ein über 100 Kilo schweres Elefantenbaby geboren ist, muss man "den Hut" ziehen.
Zum Glück passiert in Thüringen auch noch etwas anderes als Corona. Und es gibt noch viel mehr Schönes, was mein gestriger Besuch im sehr schön gepflegten ega-Park zeigte.

Lothar Thomas vor 7 Wochen

Immer wieder schön anzusehen, wie Mutter und Kind zusammen sind.

Ich wünsche beiden eine schöne Zeit und vor allem viel Gesundheit, damit die Kleine auch so groß wird wie die Mama.

Ein toller Anblick dieser Größenvergleich.

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Landgericht Gera versuchte räuberische Erpressung/gefährliche Körüerverletzung 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK