Zoopark Erfurt Löwe Aslam zeigt sich der Öffentlichkeit

Der neue König der Tiere im Erfurter Zoo heißt Aslam und gewöhnt sich gerade ein. Nach dem überraschenden Tod von Bagani soll er mit Löwin Bastet für Nachwuchs sorgen.

Löwe Aslam in seinem Gehege im Erfurter Zoo
Alles ganz neu für Aslam. Der vier Jahre alte Löwe kam vor einer Woche aus dem Serengeti-Safaripark Hodenhagen nach Erfurt. Bildrechte: MDR/Oliver Gussor
Löwe Aslam in seinem Gehege im Erfurter Zoo
Alles ganz neu für Aslam. Der vier Jahre alte Löwe kam vor einer Woche aus dem Serengeti-Safaripark Hodenhagen nach Erfurt. Bildrechte: MDR/Oliver Gussor
Löwe Aslam in seinem Gehege im Erfurter Zoo
Derzeit gewöhnt er sich in seinem neuen Gehege ein. Besucher können ihn schon sehen, sollen sich aber ruhig verhalten. Bildrechte: MDR/Oliver Gussor
Löwe Aslam in seinem Gehege im Erfurter Zoo
Hier sucht er sich ein schattiges Plätzchen... Bildrechte: MDR/Oliver Gussor
Löwe Aslam in seinem Gehege im Erfurter Zoo
... und ruht sich aus. Bildrechte: MDR/Oliver Gussor
Löwe Aslam in seinem Gehege im Erfurter Zoo
Auch die Tierpfleger soll er erstmal kennenlernen. Zudem finden noch veterinärmedizinische Untersuchungen statt. Bildrechte: MDR/Oliver Gussor
Löwin Bastet Zoo Erfurt
Aslam kann Löwin Bastet am Sichtgitter über die Glasscheibe sehen und hören. Die Tiere sollen sich aneinander gewöhnen und vielleicht irgendwann für Nachwuchs sorgen. Bildrechte: MDR/ Sascha Mönch
Alle (6) Bilder anzeigen

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt