Figur auf Bank installiert Pittiplatsch sitzt wieder samt Mütze in Erfurt

07. Dezember 2018, 13:26 Uhr

Pittiplatsch sitzt wieder auf seiner Bank auf der Rathausbrücke in Erfurt. Zwei Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs schraubten die reparierte KiKa-Figur am Freitag an ihrem Platz fest. Die Figur war demontiert worden, nachdem ihr Unbekannte am vergangenen Wochenende mit erheblicher Gewalt die Mütze vom Kopf gerissen hatten. Nach Angaben der Stadt war dieser Vandalismus kein Einzelfall rund um die Rathausbrücke. In diesem Jahr erstmals aufgestellte Leuchtspiralen seien mehrfach angegriffen worden. Die Leuchtspiralen wurden deswegen am Freitag demontiert.

Installation der reparierten Pittiplatsch-Figur auf der Rathausbrücke in Erfurt
Markus Stegmann (links) und Hagen Wehrstedt vom Straßenbetriebshof der Stadt Erfurt befestigen die reparierte Pittiplatsch-Figur. Bildrechte: MDR/Marcus Scheidel

Quelle: MDR THÜRINGEN

AKTUELLES AUS THÜRINGEN

Barbie Puppen mit Gitarren 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min

Bettina Dorfmann besitzt mit mehr als 18.500 Exemplaren die weltweit größte Barbie-Sammlung. Einige von ihnen sind nun im Spielzeugmuseum Sonneberg zu sehen.

Fr 29.03.2024 14:00Uhr 01:15 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/sonneberg/video-barbie-ausstellung-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten Mittel-Thüringen | 07. Dezember 2018 | 11:00 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Barbie Puppen mit Gitarren 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 29.03.2024 | 15:16 Uhr

Bettina Dorfmann besitzt mit mehr als 18.500 Exemplaren die weltweit größte Barbie-Sammlung. Einige von ihnen sind nun im Spielzeugmuseum Sonneberg zu sehen.

Fr 29.03.2024 14:00Uhr 01:15 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/sonneberg/video-barbie-ausstellung-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Thüringen

Saison am Trusetaler Wasserfall eröffnet 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min

Am Donnerstag ist der Trusetaler Wasserfall (Kreis Schmalkalden-Meiningen) wieder in Betrieb genommen worden. Das Anstellen des wurde mit einem großen Osterfest samt Eiersuche gefeiert.

Do 28.03.2024 19:31Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-wasserfall-eroeffnug-brotterode-trusetal-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video