Aufkleber mit dem Logo des FC Rot-Weiß Erfurt
Weg frei für die Regionalliga? Bildrechte: dpa

Fußball Rot-Weiß Erfurt reicht Unterlagen für Regionalliga ein

Läuft alles glatt, dann heißen die Gegner in der kommenden Saison Wacker Nordhausen, BFC Dynamo und ZFC Meuselwitz. Die Rot-Weißen reichten nun die Unterlagen für die Regionalliga Nordost ein.

Aufkleber mit dem Logo des FC Rot-Weiß Erfurt
Weg frei für die Regionalliga? Bildrechte: dpa

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat die Antragsunterlagen für die Regionalliga Nordost eingereicht. Das bestätigte ein Sprecher des Insolvenzanwalts. Der Sprecher geht davon aus, dass der FC Rot-Weiß nach dem Abstieg aus der Dritten Liga ohne weitere Probleme in der Regionalliga antreten kann. Ohne diesen Antrag wäre Rot-Weiß automatisch in die fünftklassige Oberliga abgerutscht.

Am 13. März hatte Rot-Weiß am Amtsgericht Erfurt die Insolvenz beantragt. Zunächst wollte der Verein die Insolvenz in Eigenregie abwickeln, zog den Antrag ab wieder zurück. Stattdessen wird sie in einem klassischen Verfahren abgewickelt. Den Erfurtern wurden zuletzt in der dritten Liga neun Punkte abgezogen. Grund ist die Spielordnung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), wonach einem Verein im Falle eines Insolvenzantrags neun Punkte abgezogen werden.

Die Rot-Weißen rangieren jetzt mit 13 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle. Sechs Spieltage vor Schluss wäre der Klassenerhalt damit auch theoretisch nicht mehr machbar. Kommenden Sonntag trifft Erfurt um 14 Uhr daheim auf den Chemnitzer FC.

Quelle: MDR THÜRINGEN

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 05. April 2018 | 15:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 05. April 2018, 16:29 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

28 Kommentare

07.04.2018 10:14 wicky 67 28

Oh, da freue ich mich jetzt aber ganz sehr darüber, daß Du mich zum einem nicht vergessen hast, und zum Anderem mir auf so einfühlsame Art und Weise, mein positives Denken und Fühlen so zauberhaft bestärkst!!! ;-) Danke Danke Danke für Deine herzliche Motivation!!! ;-D -Du bist ganz bestimmt eine ganz ganz liebevolle Sachsenbiene, aber leider nicht erreichbar, weil wir hier im Forum leider anonym bleiben müssen... Aber trotzdem wünsche ich Dir für Dich und Deinem HFC alles Gute für die dritte Liga!!! Das kam jetzt ganz tief aus dem ganz weichen Wickyherz!!! ;-) Außerdem habe ich schon all meine Schutzengel damit beauftragt, daß sie eine Hälfte meines Schutzes an Dich übertragen sollen!!! ;-) Denn Du bist für mich der glitzernste Stern aller MDR-Foren!!! ;-) ;-)
ILD ;-) ;-D ;-) LG wicky 67 ;-) ;-)

07.04.2018 09:11 Sachsenbiene 27

@wicky 67 habe einen schönen Spruch für Dich: DU BIST ERST BESIEGT WENN DU DICH GESCHLAGEN GIBST!! in diesem Sinne ein schönes Wochenende und laß Dich nicht unterkriegen!Wer heute hetzt kann morgen schon selbst das Opfer sein!

Mehr zum Thema

Kurz vor dem Anpfiff des Spiels.
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen