Fußball Fans gründen Förderverein für Rot-Weiß Erfurt

Fans des insolventen Fußballvereins Rot-Weiß Erfurt haben einen Förderverein gegründet. Ziel des Vereins "Fußballherz FC Rot-Weiß Erfurt" sei es, den Club finanziell zu unterstützen und die Nachwuchsabteilung zu erhalten. Dafür sei ein Spendenkonto eingerichtet worden.

Ronny Hebestreit
Ronny Hebestreit Bildrechte: IMAGO

Sollte der Verein aus dem Vereinsregister gelöscht werden, würden alle Einzahlungen zurückerstattet, hieß es. Zu den Unterstützern gehören unter anderem der ehemalige Stürmer Ronny Hebestreit und der frühere Kapitän Marcel Kaffenberger. Die finanzielle Zukunft von Rot-Weiß ist weiter unklar. Insolvenzverwalter Volker Reinhardt teilte mit, dass er weiterhin mit Investoren spreche.

Quelle: MDR THÜRINGEN/dvs

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 28. März 2020 | 11:00 Uhr

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen