Fußball Rot-Weiß Erfurt und Cheftrainer Krüger gehen getrennte Wege

Fußball-Oberligist FC Rot-Weiß Erfurt und Trainer Robin Krüger gehen ab sofort getrennte Wege. Nach Angaben des Vereins vom Mittwoch wollte Krüger eine Neuausrichtung im Trainerteam nicht mittragen. Beim Heimspiel am kommenden Samstag gegen Inter Leipzig wird der aktuelle U19-Trainer Manuel Rost an der Seitenlinie stehen.

Ein Mann steht am Spielfeldrand
Künftig nicht mehr Cheftrainer bei Rot-Weiß Erfurt: Robin Krüger (Archivfoto) Bildrechte: Karina Hessland-Wissel

Rot-Weiß Erfurt hatte Trennung zunächst dementiert

Am Dienstagabend hatte der Verein noch mitgeteilt, dass Krüger Cheftrainer bleibt. Damit widersprach der Club den Angaben von Krügers Berater. Dieser hatte MDR THÜRINGEN gesagt, dass der 31-Jährige am Dienstagnachmittag freigestellt worden sei. Als Grund nannte er Differenzen in der Kaderplanung und unterschiedliche Saisonziele. Krüger wurde erst Anfang August als Trainer vorgestellt und verlässt den Verein nun nach gerade einmal drei Spieltagen.

Quelle: MDR THÜRINGEN/gh

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 01. September 2020 | 22:00 Uhr

31 Kommentare

rheumakay vor 7 Wochen

Sie haben nicht nachgesehen. Wenn Sie es getan hätten, wäre Ihnen aufgefallen, dass der RWE-Vorgängerverein Turbine Erfurt 1954 und 1955 DDR-Meister war. Deshalb der Stern mit der "2" auf dem Trikot. Meistertrainer damals der legendäre Hans Carl. Die Älteren unter uns erinnern sich.

wicky 67 uncut vor 7 Wochen

Und Du kannst uns allen RWE'lern einen riesigen Gefallen tuen, indem Du uns hier nicht immer den selben Unsinn schreibst... Auch wenn bei Rot-Weiss momentan wieder einmal nicht alles nach Plan läuft, aber das wird ganz bestimmt noch alles Gut!!! Eines Tages sprechen wir uns nämlich garantiert wieder, wenn RWE sportlich besser dastehen wird als Deine BSG!!! Also halte den Ball vorsichtshalber lieber erstmal etwas flacher, Du "wissensreicher" Mensch Du.....

AufmerksamerBeobachter vor 7 Wochen

Eine Frage (Nr. 4) hätte ich noch: Wofür steht der Stern über dem RWE-Logo auf Robins Trainingsjacke? Ich habe nachgesehen, eine Meisterschaft in der jeweils hoechsten Liga konnte ich nicht finden. Ich interpretiere es so: Ein Stern == 'eine erfolgreich beendete Insolvenz'.

8-))

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen