Fußball-Oberliga Rot-Weiß Erfurt mit neuem Trainer

Bei Rot-Weiß Erfurt geht es Schlag auf Schlag. Nach der Entlassung des Präsidenten gibt es nun einen neuen Trainer. Der 57-jährige Goran Miscevic übernimmt beim Oberligisten.

Rot-Weiß Erfurt schwört sich ein
Rot-Weiß Erfurt ist durchwachsen in die neue Saison gestartet. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fußball-Oberligist FC Rot-Weiß Erfurt hat einen neuen Trainer verpflichtet. Nach Informationen von MDR THÜRINGEN wird Goran Miscevic den Oberligisten künftig trainieren. Der 57-jährige gebürtige Kroate war vorher unter anderem in China, im Oman und Saudi-Arabien tätig. Er hat zunächst einen Ein-Jahres- Vertrag.

Zum Trainerteam wird außerdem Manuel Rost gehören. Er betreute die Mannschaft bereits am vergangenen Samstag beim 1:0 Heimsieg gegen Inter Leipzig. Ursprünglich war RWE mit Robin Krüger als Cheftrainer in die Saison gestartet. Nach drei Spielen ohne Sieg trennten sich die Wege bereits wieder.

Am Montag wurde zudem bekannt, dass sich der Fußball-Oberligist von seinem Präsidenten Dieter Steiger getrennt hat. Laut Aufsichtsrat sei er seinen Aufgaben als Präsident nicht nachgekommen. Steiger stritt dies ab. Für ihn übernimmt der Erfurter Unternehmer Lars Fuchs.

Quelle: MDR THÜRINGEN/sar

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 08. September 2020 | 22:00 Uhr

8 Kommentare

Hubert vor 25 Wochen

Danke, lieber Wicky, ich bin gespannt wie ein Flitzbogen auf den Pokalkracher gegen den HSV. Das Fußbllfieber kommt wieder in Gang, eigentlich hat es mit Ende der letzten Saison auch gar nicht richtig.aufgehört. Jetzt was tippen, ist schwierig. Das wird auf alle Fälle eine heiße Kiste.
⚽️⚽️⚽️ : ⚽️ für Dresden ist mein Wunsch. Mit Kampf und Spielwitz kann das gelingen.
Gienieße auch Du den Spätsommer und samm'le weiter fleißig Pilze, viel 🍀🍀🍀dabei.
Liebe Grüße von Hubert🙋‍♂️

NoName vor 25 Wochen

Ich bin optimistisch was den neuen Trainer angeht. Jetzt hat er erstmal ein paar Tage Zeit das Team kennenzulernen. Das er International Erfahrung mitbringt finde ich gut, da unsere Mannschaft mittlerweile auch international Spieler in ihren Reihen hat. MfG

Hubert vor 25 Wochen

Hallo lieber Wicky, lasst Euch überraschen, möglichst positiv.
Jemand muss ja das Traineramt übernehmen und das Zepter schwingen.
Erfurt ist nicht fast mausetot. Die Begeisterung und der Wille ist noch da.
Es ist auch gut, dass sich immer wieder Trainer und Leute finden, die was verrichten wollen.
Dynamische Grüße sendet Dir
Hubert

Mehr aus der Region Erfurt - Arnstadt

Mehr aus Thüringen

Eine Brücke hängt an einem Kran. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Auf dem Erfurter Petersberg wurden am Montag die 28 Meter langen Fußgängerbrücken zwischen Festungsmauer und Turm montiert. Am 23. April soll der Aufzug in Betrieb gehen.

Mo 08.03.2021 13:54Uhr 00:33 min

https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/erfurt/buga-bruecke-fahrstuhl-petersberg-montiert-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Feuerwehrmänner stehen in der Nacht auf einer Straße neben einem zerstörten weißen Auto. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK