Vandalismus an der Rathausbrücke KiKA-Figur Pittiplatsch wurde die Kapitänsmütze abgerissen

01. Dezember 2018, 16:57 Uhr

Die Pittiplatsch-Figur auf Rathaus-Brücke in Erfurt ist in der Nacht zu Sonnabend beschädigt worden. Wie ein Polizeisprecher MDR THÜRINGEN sagte, hat ein Passant am frühen Sonnabendmorgen bemerkt, dass die Kapitänsmütze der KiKA-Figur abgerissen wurde. Beamte nahmen daraufhin die Sachbeschädigung auf. Derzeit wird dazu ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen.

Den Sachschaden konnte die Polizei bislang nicht beziffern. Ein Erfurter Ehepaar hatte die KiKA-Figur vor gut einem Jahr der Stadt geschenkt. Seitdem thront der Kobold auf einer Bank vor der Krämerbrücke.

Quelle: MDR THÜRINGEN

AKTUELLES AUS THÜRINGEN

Filmszene 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten Mittel-Thüringen | 01. Dezember 2018 | 16:00 Uhr

Mehr aus Mittelthüringen

Mehr aus Thüringen

Filmszene 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN
1 min 16.04.2024 | 14:15 Uhr

Sebastian Schwarz auf Heimatbesuch in Greiz. Der gebürtige Thüringer ist einer der Hauptdarsteller in der ARD Kult-Krimireihe "Mord mit Aussicht". In Drehpausen ist er gerne mit Familie zu Besuch bei den Eltern.

Di 16.04.2024 13:52Uhr 00:51 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/greiz/video-schauspieler-krimi-film-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Thüringen