Weimar Blick ins neue Hotel Elephant

Das berühmte Hotel Elephant in Weimar hat eine über 300-jährige Geschichte. Seit fast neun Monaten wird es von Grund auf saniert. Im Oktober soll es empfangsbereit für Gäste sein.

Eingang in ein Haus. An der Wand steht in großen Lettern - Hotel Elephant.
Das Hotel Elephant in Weimar öffnet zum 1. Oktober wieder seine Pforten - nach grundlegender Sanierung im Stil Art deco und Bauhaus. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eingang in ein Haus. An der Wand steht in großen Lettern - Hotel Elephant.
Das Hotel Elephant in Weimar öffnet zum 1. Oktober wieder seine Pforten - nach grundlegender Sanierung im Stil Art deco und Bauhaus. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Christina Bost erklärt Konzept in neuem Hotelzimmer noch ohne Bett
Zimmer noch ohne Bett: Christina Bost erklärt das Konzept der neuen Räumlichkeiten. Insgesamt sind 99 Zimmer saniert und klimatisiert worden. Sie sind in edlen Grau- und Grüntönen gehalten. Bildrechte: MDR/Maria Socolowsky
Koch Johannes Wallner präsentiert kleine Appetithappen
Der neue Koch heißt Johannes Wallner. Zur Präsentation am Montag gab er schon mal einen kleinen Vorgeschmack seiner Kochkünste. Bildrechte: MDR/Maria Socolowsky
Köche beim Zubereiten vor einem Hotel
Wallner und sein Team bereiteten kleine Appetithappen zu. "Es soll schmecken wie bei Oma, aber nicht so aussehen", sagt Sommelier Hendrik Canis. Bildrechte: MDR/Maria Socolowsky
Baustelle des neuen Konferenzsaals im Hotel Elephant
Die Bibliothek und vor allem der Konferenzsaal sind noch eine Baustelle. Das künftige Erdgeschoss mit Lobby und großem Saal ist offen - und soll ein Treffpunkt für Hotelgäste, Weimarer und Kulturinteressierte werden. Bildrechte: MDR/Maria Socolowsky
Männer bei einer Präsentation im Hotel Elephant
Koch Johannes Wallner, Sommelier Hendrik Canis, Andreas Striegel von der Münchener Unternehmensgruppe Hirmer, der das Hotel gehört, und ganz rechts Alexander Winter, Geschäftsführer "arona Hotels & Resorts". Am 3. Oktober sind Weimarer und Gäste der Stadt zum Tag der offenen Tür eingeladen. Bildrechte: MDR/Maria Socolowsky
Alle (6) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Feierabend | 17. September 2018 | 17:10 Uhr

Mehr aus der Region Weimar - Apolda - Sömmerda