Mike Mohring spricht auf dem Landesparteitag der Thüringer CDU
Bildrechte: MDR/Ulrich Sondermann-Becker

Facebook-Video CDU-Vorsitzender Mike Mohring ernsthaft erkrankt

Mike Mohring spricht auf dem Landesparteitag der Thüringer CDU
Bildrechte: MDR/Ulrich Sondermann-Becker

Der Thüringer CDU-Vorsitzende Mike Mohring ist schwer erkrankt. Dies machte er am Sonntagabend bei Facebook öffentlich. Wie der Politiker in dem Video mitteilt, wurde im Herbst bei einer Operation "nicht nur Gutartiges" gefunden. Aus seinem Umfeld hieß es, er habe Krebs. Im Februar soll die Behandlung abgeschlossen sein. In dem Video entschuldigte Mohring sich auch dafür, dass er zur Zeit nicht alle Termine wahrnehmen könne. Zwar läge die Heilungs-Chance bei 95 Prozent, dafür brauche man aber "Zeit für sich und Kraft zur Genesung".

Mohring soll die CDU als Spitzenkanditat in die Landtagswahl im Herbst führen. Er sitzt seit 1999 im Landtag, seit 2008 ist er Vorsitzender der CDU-Fraktion. Politiker aller Parteien wünschten Mohring gute Genesung, darunter auch die Linke-Landeschefin Susanne Hennig-Wellsow, Ministerpäsident Bodo Ramelow und der Fraktionsvorsitzende der Thüringer Grünen, Dirk Adams.

Quelle: MDR THÜRINGEN

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | MDR Thüringen Nachrichten | 13. Januar 2019 | 20:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 14. Januar 2019, 18:38 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

28 Kommentare

15.01.2019 10:30 H.B. 28

Ich kann mich nur der Überwiegend positiven Meinungen anschließen, die unsachlichen und einfach nur primitiven Meinungen überlesen, ich lag im KKH in einem Zimmer mit einem an Krebs erkrankten Menschen. Wer so etwas mal nur gesehen hat erkennt sehr schnell wie wichtig es ist Gesund zu bleiben denn das Leben kann Schneller vorbei sein als man denkt. Das sollten auch die bedenken die sich zu solchen(Hirnlosen) Kommentaren bewegt fühlen !!! Alles Gute Herr Mohring !!

15.01.2019 09:48 AnneE 27

Alles Gute Herr Mohring, viel Kraft. Ich wünsche Ihnen das alles gut ausgeht und Sie wieder völlig gesund werden.

Mehr aus Thüringen

MDR-Sommernachtsball Gößnitz 1 min
Bildrechte: MDR/Holger John