Flughafen Erfurt Neuer Polizeihubschrauber für Thüringen

Ein Polizeihubschrauber
Der alte Hubschrauber des Typs BO 105 wird nun außer Dienst gestellt. Er war seit 1993 im Dienst. Bildrechte: MDR/Jürgen Kolarzik
Innenminister Maier vor einem Polizeihubschrauber
Seit Mittwoch hat Thüringen einen neuen Polizeihubschrauber: EC 145. Bildrechte: MDR/Jürgen Kolarzik
Cockpit eines Hubschraubers
Die Reichweite der EC 145 liegt bei 700 km/h. Elf Personen haben Platz und die Abflugleistung liegt bei stolzen 738 PS. Bildrechte: MDR/Jürgen Kolarzik
Innenminister Maier in einem Polizeihubschrauber
Die Maschine wird bei der Verkehrsüberwachung, bei der Suche nach Glutnestern mit einer Wärmebildkamera oder bei der Suche nach Vermissten im Einsatz sein. Bildrechte: MDR/Jürgen Kolarzik
Ein Polizeihubschrauber
Auch ein 1.000 Liter fassender Wassertank gehört zur Ausstattung des fünf Millionen Euro teuren Hubschraubers. Ganz neu ist er allerdings nicht - er war bereits seit zehn Jahren als VIP Shuttle im Einsatz und wurde vor kurzem umgebaut. Bildrechte: MDR/Jürgen Kolarzik
Ein Polizeihubschrauber
Der alte Hubschrauber des Typs BO 105 wird nun außer Dienst gestellt. Er war seit 1993 im Dienst. Bildrechte: MDR/Jürgen Kolarzik
Alle (5) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | 08. Mai 2019 | 15:13 Uhr