Eichsfeldkreis Fahrkartenautomat in Heiligenstadt gesprengt

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag am Bahnhof in Heiligenstadt einen Fahrtkartenautomaten in die Luft gesprengt. Die Explosion gegen 3:30 Uhr sei noch in der Innenstadt zu hören gewesen, so die Polizei. Der Automat wurde stark beschädigt. Die Geldkassette konnten die Täter aber offenbar nicht erbeuten. Nun werden Zeugen gesucht.

Beschädigter Fahrkartenautomat in einem Zelt
Spurensicherung am gesprengten Automaten. Bildrechte: MDR/Thomas Kalusa

Quelle: MDR THÜRINGEN

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 15. August 2019 | 10:30 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 15. August 2019, 10:20 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen

Mehr aus Thüringen

Äpfel nach der Ernte 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Für die Apfelernte im Eichsfeld sieht es in diesem Jahr weniger gut aus. Ursache sind die Trockenheit und der Frühlingsfrost. Die Obstkelterei Apel in Teistungen rechnet mit deutlich weniger Apfelsaft.

Mi 18.09.2019 11:30Uhr 00:38 min

https://www.mdr.de/thueringen/nord-thueringen/eichsfeld/video-apfel-apfelsaft-teistungen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video