Nord-Thüringen | Nachrichten und aktuelle Informationen

Aktuelles aus Nord-Thüringen

Ausstellungseröffnung «Das älteste Dorf Thüringens» 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Bilder

Der scheidende Gernröder Karnevalspräsident Rolf Berend erhält eine Auszeichnung.
Für sein jahrzentelanges Engegament wurde er mit dem "Großen Verdienstkreuz und der Ehrenurkunde des Bundes der Karnevalisten in Gold mit Brillanten" ausgezeichnet - die höchste Auszeichnung, die in Deutschland ein Karnevalist bekommen kann. Überreicht wurde sie vom stellvertretenden Vorsitzenden des Landesverbandes Thüringer Karnevalisten, Alexander Aquilon aus Sondershausen. Bildrechte: MDR/Gregor Mühlhaus

Service

Ein Kameraobjektiv
Bildrechte: Colourbox
Ein Thermometer zeigt 38 Grad Celsius
Bildrechte: Colourbox.de
Stau auf der Carolabrücke in Dresden.
Bildrechte: imago/Sven Ellger