Kriminalpolizei ermittelt Frau kommt bei Wohnungsbrand in Sondershausen ums Leben

In Sondershausen (Kyffhäuserkreis) ist eine 75-jährige Frau bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Wie die Einsatzzentrale MDR THÜRINGEN mitteilte, war der Schwelbrand in dem Einfamilienhaus am Freitag gegen 18 Uhr gemeldet worden.

Nach Brand in Sondershausen kommt Hilfe für Frau zu spät

Die Frau wurde von der Feuerwehr aus dem Haus im Ortsteil Jechaburg geborgen, der Notarzt konnte aber nur noch den Tod feststellen. Nach ersten Erkenntnissen starb die ältere Frau an einer Rauchgasvergiftung.

Der zweite Hausbewohner konnte sich selbst in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Nach Angaben der Leitstellen waren sieben Feuerwehrfahrzeuge in Sondershausen im Einsatz. Brandursache und Höhe des Sachschaden sind noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Rettungseinsatz in Sondershausen

Zwei Feuerwehrleute im Einsatz.
Im Sondershäuser Ortsteil Jechaburg im Kyffhäuserkreis ist eine Frau bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Bildrechte: MDR/Silvio Dietzel
Zwei Feuerwehrleute im Einsatz.
Im Sondershäuser Ortsteil Jechaburg im Kyffhäuserkreis ist eine Frau bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. Bildrechte: MDR/Silvio Dietzel
Ein Feuerwehrfahrzeug steht vor einem Wohnhaus.
Wie die Einsatzzentrale MDR THÜRINGEN mitteilte, war der Schwelbrand in dem Einfamilienhaus gegen 18 Uhr gemeldet worden. Bildrechte: MDR/Silvio Dietzel
In diesem Wohnhaus brach ein Brand aus.
Die Frau wurde von der Feuerwehr aus dem Haus geborgen, der Notarzt konnte aber nur noch den Tod feststellen.  Bildrechte: MDR/Silvio Dietzel
EinFeuerwehrfahrzeug steht vor einem Wohnhaus.
Nach ersten Erkenntnissen starb die ältere Frau an einer Rauchgasvergiftung. Bildrechte: MDR/Wichmann TV
Alle (4) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 01. November 2019 | 20:00 Uhr

Quelle: MDR THÜRINGEN/mm

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 01. November 2019 | 20:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 02. November 2019, 17:26 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Nordhausen - Sondershausen - Sangerhausen

Mehr aus Thüringen