Silhouette des Rathauses in Nordhausen umrahmt von weihnachtlichen Motiven
Der Nordhäuser Weihnachtsmarkt findet vom 29. November bis 22. Dezember statt. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Orte, Termine und Öffnungzeiten Nordhäuser Weihnachtsmarkt

Ab dem 29. November 2019 erstrahlt der Rathausplatz in Nordhausen wieder in weihnachtlichem Gewand. An insgesamt vier in der Stadt verteilten Standorten lädt der Markt zum besinnlichen Beisammensein ein.

Silhouette des Rathauses in Nordhausen umrahmt von weihnachtlichen Motiven
Der Nordhäuser Weihnachtsmarkt findet vom 29. November bis 22. Dezember statt. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Der längste und größte Weihnachtsmarkt Nordthüringens mit seinen unzähligen Lichtern und Sternen öffnet mit dem traditionellen Stollenanschnitt vor dem Rathaus am 29. November seine Tore. Er beheimatet Stände mit Leckereien oder Kunsthandwerk, eine Eisstockbahn sowie einen traditionellen Adventskalender, der täglich vom Theater Nordhausen geöffnet wird. Ein besonderer Hingucker ist der handgeschmiedete Schwibbogen mit einer Spannweite von sechs Metern.

Thüringen

Stände des Weihnachtsmarkts in Nordhausen 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Bis zuletzt wurde noch gewerkelt, wurden Bäume aufgestellt und Lichter angebracht - doch nun kann es losgehen: Der Weihnachtsmarkt 2019 in Nordhausen beginnt.

Fr 29.11.2019 14:30Uhr 01:12 min

https://www.mdr.de/thueringen/nord-thueringen/nordhausen/video-weihnachtsmarkt-nordhausen-eroeffnung-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Kleine Besucher können ihre Wünsche dem Weihnachtsmann verraten, sich auf dem Kinderkarussell vergnügen oder den Geschichten im Märchenwald auf dem Lutherplatz lauschen. Denn im neuen Hexenhaus gibt es eine tägliche Vorlesestunde. Der Weihnachtsmann besucht den Weihnachtsmarkt jeden Samstag und Sonntag sowie am 6. Dezember um 16 Uhr.

Öffnungszeiten: 29. November bis 22. Dezember 2019
Sonntag bis Donnerstag: 11 bis 20 Uhr
Freitag und Samstag: 11 bis 21 Uhr
Eröffnung: 29. November, 16 Uhr

Quelle: MDR THÜRINGEN

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 20. November 2019 | 19:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 28. November 2019, 11:47 Uhr

Mehr aus der Region Nordhausen - Sangehausen - Wernigerode

Mehr aus Thüringen