Nordhausen Vor Weihnachten: Diebe plündern Paket-Lager

Viele Kunden eines Paketzustellers in Thüringen werden wohl länger auf ihre Weihnachtsbestellungen warten müssen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren Unbekannte am Wochenende durch ein Fenster in das Lager in der Motorenstraße in Nordhausen eingedrungen und öffneten mindestens 100 Pakete. Über den entstandenen Schaden kann die Polizei noch nichts sagen.

Für Kinderheim bestimmtes Spielzeug in Sonderhausen gestohlen

Bereits in den vergangenen Tagen hatten Diebe aus einem Einkaufsmarkt in Sondershausen mehrere Kisten mit Spielzeug gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, waren die für das Kinderheim in Ebeleben gedachten Spielsachen in einem separaten Raum abgestellt. Der oder die Täter hatten die Tür zum Lagerraum aufgebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.

Quelle: MDR THÜRINGEN/maf

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 09. Dezember 2019 | 15:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 09. Dezember 2019, 15:21 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Nordhausen - Sangehausen - Wernigerode

Mehr aus Thüringen

Bettwanze im Größenvergleich Centmünze 1 min
Bildrechte: Anne Hamker
Ein Augenarzt untersucht eine Patientin mithilfe eines technischen Geräts, durch das die Frau schaut. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK