Spargelfeld in Kutzleben
Archivbild 2017: Ein Spargelfeld in Kutzleben. Bildrechte: MDR/Heike Opitz

Kutzleben Erster Spargel der Saison gestochen

Spargelfeld in Kutzleben
Archivbild 2017: Ein Spargelfeld in Kutzleben. Bildrechte: MDR/Heike Opitz

In Thüringen ist der erste Spargel der Saison gestochen worden. Der Spargelhof Kutzleben im Unstrut-Hainich-Kreis teilte MDR THÜRINGEN mit, am Sonntag seien die Spargelstecher zum ersten Mal auf dem Feld gewesen und hätten geernet. Verglichen mit den vergangenen Jahren gehe die Ernte verspätet los. Wegen anhaltender Nachtfröste sei das Edel-Gemüse etwa eineinhalb Wochen später erntereif. - Die Agrargenossenschaft Herbsleben hat nach eigenen Angaben heute Morgen den ersten Spargel geerntet. Die Menge reiche aber nur für einige Kunden in der näheren Umgebung. Der Spargelanbaubetrieb Nicklas' Hof in Herbsleben will am Mittwoch das erste Mal ernten.

Die offizielle Eröffnung der Spargelsaison findet am Mittwoch den 18. April statt. Dann wird in Kutzleben die 16. Thüringer Spargelkönigin gewählt.

Quelle: MDR THÜRINGEN

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 16. April 2018 | 13:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 17. April 2018, 20:22 Uhr

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Hinweis:
Kommentare bei MDR.DE werden von 08:30 bis 18:00 Uhr redaktionell geprüft und nach erfolgter Freigabe (mit Name, aber ohne E-Mail-Adresse) veröffentlicht. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Datenschutzerklärung und die Kommentar-Richtlinien.

Sicherheitsabfrage

Bitte geben Sie das Ergebnis der folgenden Aufgabe als Zahl ein:

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

Mehr aus der Region Nordhausen - Heiligenstadt - Mühlhausen - Sömmerda

Mehr aus Thüringen