Stadtrat Altenburg: Bewerbung für Landesgartenschau 2028 beschlossen

Die Stadt Altenburg bewirbt sich für die Ausrichtung der 6. Thüringer Landesgartenschau 2028. Das hat der Stadtrat am Donnerstagabend einstimmig beschlossen.

Altenburg
Altenburg bewirbt sich um die Landesgartenschau 2028. (Archivbild) Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Altenburg: Wolfgang Preuß mit Ehrenmedaille ausgezeichnet

Zudem zeichnete der Stadtrat Wolfgang Preuß mit der Ehrenmedaille der Stadt aus. Damit werde sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im Altenburger Stadtrat und als Präsident des Landesverbandes Thüringen der Gartenfreunde gewürdigt, sagte ein Stadtsprecher. Die Stadtratssitzung am Donnerstagabend war die voraussichtlich letzte im Jahr 2020.

Quelle: MDR THÜRINGEN/ls

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 20. November 2020 | 10:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Reporter hält verpackten Weihnachtsbaum 3 min
Bildrechte: MDR/Mitteldeutscher Rundfunk