Meuselwitz Kurioses Video: Einbrecher kämpft mit Glastür - Polizei fahndet

Mit dem Video einer Überwachungskamera sucht die Polizei Altenburg nach einem Tankstellen-Einbrecher. Die Sequenz hat das Potenzial zum Internet-Hit, denn der Täter agiert tölpelhaft. Bereits in der Nacht zum 24. August hatte er sich mit Gewalt Zutritt zu der Tankstelle in Meuselwitz verschafft.

Meuselwitz: Einbrecher sperrt sich in Tankstelle ein

Als er sich im Inneren aufhielt, schlossen sich die Türen. Der Unbekannte versuchte panisch und mehrfach umsonst, sie wieder zu öffnen. Es gelang ihm schließlich im Ansatz, er quetschte sich durch einen schmalen Spalt nach draußen und flüchtete mit einem Fahrrad. Seine Beute: mehrere Schachteln Zigaretten. Allerdings richtete der Täter erheblichen Schaden an der Eingangstür an.

Quelle: MDR THÜRINGEN/ls

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 20. November 2020 | 19:00 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Reporter hält verpackten Weihnachtsbaum 3 min
Bildrechte: MDR/Mitteldeutscher Rundfunk