Container abgebrannt Gera: Wiederholt Feuer in Gewerbepark ausgebrochen

In der Keplerstraße in Gera ist in einem Entsorgungsbetrieb erneut ein Feuer ausgebrochen. Bereits am Donnerstag hatten dort große Mengen Holzpellets gebrannt.

In einem Entsorgungsbetrieb im Gewerbepark Keplerstraße in Gera ist erneut ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten dort schon am Vortag Holzpellets gebrannt. Dieses Feuer wurde gelöscht, aber es hätten sich am Freitagmorgen Glutnester neu entzündet.

Feuer in Geraer Gewerbepark: Hoher Sachschaden

Zwei große Container brannten vollständig ab. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird vorläufig auf 200.000 Euro geschätzt.

Ein Feuerwehrmann löscht einen Brand.
Das Feuer in Gera war in zwei Containern ausgebrochen. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Quelle: MDR THÜRINGEN/ls

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 31. Juli 2020 | 15:30 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen