Konzert in Gera Max Raabe - der perfekte Moment

Welch eine Ehre! Max Raabe startete seine neue Tournee in Gera. "Der perfekte Moment... wird heut verpennt" heißt sein aktuelles Album und auch das Motto der Konzerte. Mit dabei: Sein zwölfköpfiges Palastorchester.

Sänger Max Raabe beim Konzert
Tournee-Auftakt in Gera: Max Raabe ist elegant unterwegs. Er tritt in Smoking oder Frack auf. Bildrechte: MDR/Werner G. Lengenfelder
Sänger Max Raabe beim Konzert
Tournee-Auftakt in Gera: Max Raabe ist elegant unterwegs. Er tritt in Smoking oder Frack auf. Bildrechte: MDR/Werner G. Lengenfelder
Sänger Max Raabe beim Konzert
Zwölf hochkarätige Instrumentalisten unterstützen ihn: Das Palastorchester. Bildrechte: MDR/Werner G. Lengenfelder
Drei Orchester-Musiker beim Konzert
Die einzige Frau im Orchester: Geigerin Cecilia Crisafulli. Bildrechte: MDR/Werner G. Lengenfelder
Sänger Max Raabe beim Konzert
Sehenswert: Die Mimik des Sängers. Bewegung ist nicht so sein Ding. Bildrechte: MDR/Werner G. Lengenfelder
Drei Musiker in Anzügen uns Instrumenten beim Konzert
Wenn Max Raabe seine Musiker nach einem Titel dem Publikum vorstellt, ist das ziemlich förmlich. Er sagt dann zum Beispiel: "Herr Bernd Hugo Dieterich" am Kontrabass. Bildrechte: MDR/Werner G. Lengenfelder
Sänger Max Raabe beim Konzert
Im neuen Konzertprogramm sind einige Lieder aus seinem aktuellen Album "Der perfekte Moment" zu hören. Das Publikum kennt sie bereits und feiert sie mit begeistertem Zwischenapplaus. Bildrechte: MDR/Werner G. Lengenfelder
Alle (6) Bilder anzeigen

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Greiz