Gera | Stadtroda Razzia in Ostthüringen: Polizei findet Tausende Euro Bargeld

Bei Durchsuchungen in Ostthüringen und in Sachsen hat die Polizei unter anderem Drogen sowie mehrere Tausend Euro Bargeld gefunden. Bei der Razzia seien am Dienstag auch Mitarbeiter der Steuerfahndung Gera beteiligt gewiesen, wie die Polizei mitteilte. Details zu den gefundenen Beweismitteln und den genauen Umständen der Durchsuchungen wollte die Polizei zunächst mit Hinweis auf die laufenden Ermittlungen nicht nennen.

Polizeifahrzeug in der Aufsicht.
In Thüringen hat es am Dienstag eine Razzia der Polizei gegeben. (Symbolfoto) Bildrechte: IMAGO

Durchsuchungen in Gera und Stadtroda

Den Angaben zufolge wurden Wohnhäuser und Geschäftsräume in Gera, Stadtroda (Saale-Holzland-Kreis), den Geraer Ortsteilen Dorna und Trebnitz sowie in Hohenstein-Ernsttal (Sachsen) durchsucht.

Quelle: MDR THÜRINGEN/dpa,maf

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 09. Juni 2020 | 21:00 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen