Rettungseinsatz Unfall in Gera: Drei Fußgänger von Auto erfasst - Zwei Frauen lebensbedrohlich verletzt

In Gera sind drei Personen von einem Auto angefahren worden, darunter ein achtjähriges Kind. Laut Polizeiangaben übersah eine Autofahrerin an einer Kreuzung offenbar eine rote Ampel.

In Gera sind am Mittwochmorgen drei Menschen von einem Auto angefahren worden, darunter ein achtjähriges Kind. Zwei Frauen im Alter von 56 und 31 Jahren erlitten lebensbedrohliche Verletzungen. Das Kind, die Tochter einer der Frauen, wurde schwer verletzt.

Laut Polizeiangaben übersah eine 56-jährige Autofahrerin an der Kreuzung Thüringer Straße/Carl-Zeiss-Straße offenbar eine rote Ampel. Ihr Wagen erfasste die Fußgänger, die gerade die Straße überquerten. Sie wurden mit Rettungshubschrauber und Rettungswagen in Kliniken gebracht.

Mehrere Rettungsfahrzeuge stehen auf einer Kreuzung.
Die Kreuzung im Nordosten der Stadt wurde zur Unfallaufnahme gesperrt. Bildrechte: MDR/Björn Walther

Die Autofahrerin erlitt einen Schock, ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei.

Quelle: MDR THÜRINGEN/mm

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 09. September 2020 | 10:00 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Altenburg - Zwickau

Mehr aus Thüringen

Auerhuhn 1 min
Bildrechte: MDR/Mamoni

19 Auerhühner sind aus der Thüringer Zuchtstation in Gehren im Ilm-Kreis entlassen worden. Experten schätzen, dass etwa 30 Tiere in freier Wildbahn leben.

Fr 18.09.2020 15:43Uhr 00:58 min

https://www.mdr.de/thueringen/sued-thueringen/ilmenau-ilmkreis/video-auerhuhn-auerhahn-gehren-aufzucht-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Verena aus Leipzig kaufte einen der Nachkommen von "Rupfi", dem Baum auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt 2018. 1 min
Bildrechte: MDR THÜRINGEN JOURNAL

Die lichte Fichte von Erfurts Weihnachtsmarkt 2018 wurde als Rupfi zum Medienstar. Jetzt sind aus den Samen viele kleine Nachkommen gezogen worden - den ersten ergatterte Verena aus Leipzig.

Fr 18.09.2020 14:48Uhr 01:20 min

https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/erfurt/video-rupfi-fichte-weihnachtsmarkt-nachkommen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video