Großbrand Töppeln: Wohnhaus fällt Flammen zum Opfer

Feuerwehrmann vor brennendem Gebäude bei Nacht
Das Feuer brach am Samstagmorgen aus. Zwischenzeitlich waren acht Feuerwehren und das THW im Einsatz. Bildrechte: MDR/Arne Schein
Feuerwehrmann vor brennendem Gebäude bei Nacht
Das Feuer brach am Samstagmorgen aus. Zwischenzeitlich waren acht Feuerwehren und das THW im Einsatz. Bildrechte: MDR/Arne Schein
Brand Scheune Töppeln
Es dauerte Stunden bis die rund 120 Einsatzkräfte die Flammen in den Griff bekamen. Bildrechte: MDR/ Arne Schein
Niedergebranntes Gebäude
Am Ende blieben von den Gebäuden des Seitenhofs nur noch Ruinen. Bildrechte: MDR/Marian Riedel
Feuerwehrleute vor niedergebranntem Gebäude
Zumindest die Tiere konnten aber in Sicherheit gebracht werden. Bildrechte: MDR/Marian Riedel
Feuerwehrleute vor niedergebranntem Gebäude
Um die menschlichen Bewohner kümmern sich nun Kriseninterventionsteams. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Bildrechte: MDR/Marian Riedel
Alle (5) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 01. September 2018 | 14:00 Uhr

Mehr aus der Region Gera - Zwickau - Plauen