WM in Kanada Fanfarenzug aus Greiz gehört zu den besten der Welt

Der Fanfarenzug aus Greiz gehört zu den zehn besten der Welt. Mit diesem unerwarteten Erfolg sind die Wettkämpfe einer Weltmeisterschaft in Kanada zu Ende gegangen. Zudem war Stabführer Robin Vogel als zweitbester Drum Major der Welt gekürt worden.

Gleich zu Beginn der mehrtägigen Wettbewerbe konnten sich die Thüringer einen dritten Platz in der Disziplin Drumbattle erspielen. Bei einem weiteren Ausscheid im 20.000-Zuschauer-Stadion in Calgary sicherten sich die Greizer ein Goldprädikat bei der Marsch-Wertung. Zudem schafften es die Greizer, sich für das große Show-Finale zu qualifizieren, in dem nur elf Ensembles auftreten konnten.

WM-Teilnahme für Greizer Fanfarenzug nur dank Spenden möglich

Danach sagte Vereinschef Michael Lippert: "Wir haben alle unsere Ziele übertroffen. Wir sind unter den Top Ten der Welt. Was will man mehr?"

Die Teilnahme der Greizer an der Weltmeisterschaft in Kanada war wegen der hohen Kosten lange unsicher gewesen. Möglich wurde sie, weil viele Vereine, Spender und Sponsoren den Fanfarenzug unterstützten und zusammen rund 100.000 Euro aufbrachten.

Quelle: MDR THÜRINGEN

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten für Ostthüringen | 09. Juli 2019 | 13:00 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 09. Juli 2019, 14:11 Uhr

Die Kommentierungsdauer ist abgelaufen. Der Beitrag kann deshalb nicht mehr kommentiert werden.

2 Kommentare

10.07.2019 10:47 unsereiner 2

Ich möchte mich ebenfalls den Glückwünschen anschließen. Wer das
Glück hatte, so etwas zu erleben, weiß
das hier ganz großes geleistet wurde.
Was mich allerdings wundert, ist das
außer den Sponsoren keine Gelder
zur Verfügung standen. Es war doch
ein deutscher Fanfarenzug, der uns
so gut vertreten hat im fernen
Kanada.

10.07.2019 07:16 Frank Escher 1

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung in Kanada.
Ihr habt Euch,den Greizer Fanfarenzug sowie unsere Stadt weit über unsere Grenzen hinaus bekannt gemacht und bleibende Botschaften hinterlassen.Ich als Greizer bin stolz auf Euch.
Für die weitere Zukunft und die nächsten Aufgaben wünsche ich Euch alles Gute und viel Erfolg.
Ihr und Greiz seid weltklasse.
LG,Frank Escher

Mehr aus der Region Gera - Zwickau - Plauen

Mehr aus Thüringen

Wie vertreten die Abgeordneten meine Interessen? 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Fünf Jahre haben die gewählten Politiker Zeit, wichtige Themen umzusetzen. Ihr Mittel sind Gesetze...

Do 17.10.2019 08:40Uhr 00:52 min

https://www.mdr.de/thueringen/landtagswahl/video-landtagswahl-erklaeren-interessen100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video