Brand Jena-Lobeda: Feuer wütet in Fachwerkhaus

Feuerwehr bei Brandbekämpfung an einem Fachwerkhaus
Bei einem Brand in Jena-Lobeda ist in der Nacht zum Sonntag ein Fachwerkhaus teilweise zerstört worden. Bildrechte: MDR/thüringen112/Peikow
Feuerwehr bei Brandbekämpfung an einem Fachwerkhaus
Bei einem Brand in Jena-Lobeda ist in der Nacht zum Sonntag ein Fachwerkhaus teilweise zerstört worden. Bildrechte: MDR/thüringen112/Peikow
Feuerwehr bei Brandbekämpfung an einem Fachwerkhaus
Wie die Stadt mitteilte, war das Feuer am Abend ausgebrochen. Der Sachschaden sei erheblich, sagte ein Sprecher. Eine genaue Zahl gibt es noch nicht. Bildrechte: MDR/thüringen112/Peikow
Feuerwehr bei Brandbekämpfung an einem Fachwerkhaus
Kurz vor Mitternacht hatten die Feuerwehrleute den Brand weitestgehend unter Kontrolle gebracht, mussten aber immer wieder aufflammende Glutnester ablöschen. Bildrechte: MDR/thüringen112/Peikow
Feuerwehr bei Brandbekämpfung an einem Fachwerkhaus
Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Deshalb wurde nach derzeitigem Stand niemand verletzt. Die Familie sei aber noch während der Löscharbeiten zurückgekehrt, sagte der Sprecher. Sie werde von einem Seelsorger betreut und zunächst bei einem Nachbarn untergekommen. Fachleute der Polizei suchen nach der Brandursache. Bildrechte: MDR/thüringen112/Peikow
Alle (4) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 15. September 2019 | 08:00 Uhr

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg