Bilder Erneut Schuss auf Straßenbahn in Jena

Erneut ist in Jena auf eine Straßenbahn geschossen worden. Diesmal in der Nähe der Haltestelle Sportforum. Bereits Anfang des Jahres waren Straßenbahnen angegriffen worden.

Polizisten stehen neben einer Straßenbahn
Am Montagabend wurde ein Schuss auf eine Straßenbahn in der Nähe der Jenaer Sportanlagen abgegeben. Bildrechte: MDR/Olaf Nenninger
Polizisten stehen neben einer Straßenbahn
Am Montagabend wurde ein Schuss auf eine Straßenbahn in der Nähe der Jenaer Sportanlagen abgegeben. Bildrechte: MDR/Olaf Nenninger
Zwei Polizeiautos stehen vor einem Tor.
Die Polizei sicherte das Umfeld, um Spuren zu suchen. Bildrechte: MDR/Olaf Nenninger
Einschussloch in Fenster von Straßenbahn
Bei dem Schuss zersplitterte die Scheibe, das Projektil drang aber nicht in den Fahrraum ein. Bildrechte: MDR/Polizei Jena
Einschussloch in Fenster von Straßenbahn
Eine 17 Jahre alte Insassin erlitt einen Schock. Womit geschossen wurde, ist noch unklar. Bildrechte: MDR/Polizei Jena
Zwei Männer suchen im Unterholz nach Spuren.
Die Ermittler haben nach Angaben eines Polizeisprechers Spuren sichergestellt. Gesucht worden sei nach allem, was ein Täter hinterlassen haben könnte. Bildrechte: MDR/Olaf Nenninger
Alle (5) Bilder anzeigen

Dieses Thema im Programm: MDR FERNSEHEN | MDR THÜRINGEN JOURNAL | 12. November 2019 | 19:00 Uhr

Mehr aus der Region Jena - Apolda - Naumburg