Schleiz | Bad Lobenstein Schwerer Unfall auf der A9: Vier tote Biker

31. August 2019, 12:08 Uhr

Auf der Autobahn 9 sind am Freitagnachmittag bei einem Unfall vier Motorradfahrer ums Leben gekommen. Laut Polizei hatten sie sich zwischen den Anschlussstellen Bad Lobenstein und Schleiz (Saale-Orla-Kreis) wegen des starken Regens unter einer Brücke untergestellt. Ein vorbeifahrender Transporter geriet ins Schleudern und erfasste die Gruppe.

Zwei Motorradfahrer waren sofort tot, die anderen beiden starben wenig später am Unfallort. Die drei Insassen des Transporters wurden zum Teil schwer verletzt.

Die Polizei machte bislang keine näheren Angaben zur Identität der Toten. Außerdem ist noch unklar, warum der Transporter von der Straße abkam. Das Fahrzeug ist offenbar im brandenburgischen Barnim-Kreis zugelassen. Ein Gutachter war vor Ort, um die Unfallstelle zu untersuchen. Mit schnellen Ergebnissen sei nicht zu rechnen, teilte die Polizei mit. Die Autobahn war in Richtung Berlin über Stunden voll gesperrt.

Quelle: MDR THÜRINGEN/gh

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 30. August 2019 | 18:00 Uhr

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen

Saison am Trusetaler Wasserfall eröffnet 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 28.03.2024 | 21:12 Uhr

Am Donnerstag ist der Trusetaler Wasserfall (Kreis Schmalkalden-Meiningen) wieder in Betrieb genommen worden. Das Anstellen des wurde mit einem großen Osterfest samt Eiersuche gefeiert.

Do 28.03.2024 19:31Uhr 00:24 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/schmalkalden-meiningen/video-wasserfall-eroeffnug-brotterode-trusetal-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video

Mehr aus Thüringen

Kultur

Barbie-Puppe mit blondem Haar und rosa Oberteil. mit Video
Zum 65. Geburtstag der populärsten Puppe der Welt ist in Sonneberg nun die Wanderausstellung "Busy Girl zu sehen": Sie zeigt Barbie als Spiegel unserer Gesellschaft – von der Imker-Barbie bis zur Down-Syndrom-Barbie. Bildrechte: picture alliance / dpa | Caroline Seidel