Gefell | Saale-Orla-Kreis 85-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall auf B90

Auf der B90 bei Gefell (Saale-Orla-Kreis) ist am Freitagvormittag ein Autofahrer nach einem Unfall gestorben. Nach Angaben der Polizei war am Abzweig Frössen sein Auto mit einem Lastwagen kollidiert. Offenbar hatte der 85 Jahre alte Fahrer den vorfahrtberechtigten Lkw übersehen. Der Mann wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 51-jährige Fahrer des Lkw blieb nach bisherigen Angaben unverletzt.

Quelle: MDR THÜRINGEN

Thüringen

Logo MDR THÜRINGEN
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Dieses Thema im Programm: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten für Ost-Thüringen | 11. Januar 2019 | 13:30 Uhr

Zuletzt aktualisiert: 11. Januar 2019, 16:13 Uhr

Mehr aus der Region Saalfeld - Pößneck - Schleiz - Eisenberg

Mehr aus Thüringen

Alte Lok und Zuschauer auf einem Bahnbetriebswerk 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Das Eisenbahnmuseum Arnstadt öffnete am Sonntag seine Pforten. Besucher konnten mit alten Dampfloks fahren oder bekamen Einblicke in die Führerstände. Außerdem gab es eine Modellbahn-Ausstellung.

So 22.09.2019 19:00Uhr 00:29 min

https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/arnstadt-ilmkreis/video-eisenbahn-museum-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Röhre des Lobdeburgtunnels bei Jena 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Vor zehn Jahren wurde der Lobdeburgtunnel südlich von Jena eingeweiht. Mit 600 Metern Länge ist er kein Bauwerk der Superlative. Aber einigen Neu-Lobedaern an der Autobahn dürfte er das Leben erleichtert haben.

MDR THÜRINGEN So 22.09.2019 19:00Uhr 02:32 min

https://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/jena/video-lobdeburgtunnel-tunnel-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Röhre des Lobdeburgtunnels bei Jena 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Mann mit langem Bart gestikuliert während einer Feier am Tisch 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK