Ostthüringen | Nachrichten und aktuelle Informationen

Eine Playmobilfigur steht von Carl Zeiß aus Jena. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min 18.03.2024 | 14:28 Uhr

Den Jenaer Unternehmer Carl Zeiss gibt es nun auch als Playmobilfigur. Am Montag wurde sie in Jena vorgestellt und soll als Werbeartikel und Souvenir dienen. Die Figur ist in der Tourist-Information erhältlich.

Mo 18.03.2024 14:00Uhr 00:35 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/jena/video-playmobil-carl-zeiss-figur-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Menschen bei Andacht 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 17.03.2024 | 20:56 Uhr

Unter dem Motto "Hubraum" will Pfarrer Christoph Backhaus die christliche Botschaft auf ungewöhnliche Art vermitteln. Das Format richtet sich laut Pfarrer ausschließlich an Männer.

So 17.03.2024 20:22Uhr 00:23 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/video-807512.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Vier Frauen, davon zwei im Brautkleid 1 min
Bildrechte: Mitteldeutscher Rundfunk
1 min 17.03.2024 | 20:54 Uhr

Gezeigt wurden unter anderem Brautmode, Schmuck und Hochzeitskosmetik. Auch Anbieter für Fotoarbeiten und Hochzeitsreisen waren vor Ort.

So 17.03.2024 20:20Uhr 00:23 min

https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/saale-orla/video-807510.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video